Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 305 Views | 13.12.2018 | 17:23 Uhr
geschrieben von Michael Kemmerich

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Küchenkauf bei Hardeck nicht empfehlenswert!

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. PE 7712

Mitarbeiter von Hardeck misst 1 Stunde Küche aus. Ergebnis: Arbeitsplatte falsch gemessen/ Zu-und Ablauf Spülmaschine zu kurz

Mann/Frau fragt sich tatsächlich, warum jemand 1 Stunde mit Lasermessgerät in unserer leer geräumten Küche verbringt, jeden Anschluss vermerkt, um dann falsche Werte weiterzugeben.

Beim Aufbau (22.11.2018) wurde dann bemerkt, dass die Arbeitsplatte falsch bemessen war. Weiterhin konnte der Geschirrspüler nicht angeschlossen werden, da Zu-und Ablauf zu kurz waren. (Hatte man doch vorher jeden Anschluss eingezeichnet und vermessen)

Jetzt steht bei uns eine zu 2/3 fertig aufgebaute Küche, die Montage der Verlängerungen für den Geschirrspüler wurde uns für den nächsten Tag zugesagt; da kam selbstverständlich niemand, sodass ich die Verlängerungen selbst gekauft und angebracht habe - sonst hätten wir bis heute (10.12.2018) weiter von Hand spülen dürfen.

Nächster Termin der Nachbesserung 16.01.2019, Sind ja dann bloß fast 2 Monate vergangen.

Erwarte schon freudig die E-Mail irgendeines Mitarbeiters, der sich wohl den ganzen Tag mit nichts anderem beschäftigt, als Standard-Entschuldigungen zu verfassen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Fortbildung in Kundennähe / Service

17.12.2018 | 08:25
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Kemmerlich,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir werden uns noch heute telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorgang persönlich mit Ihnen zu besprechen.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr HARDECK Team

14.12.2018 | 12:47
von Michael Kemmerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (14.12.18) Anruf von Möbel Hardeck. Sehr freundlicher Mitarbeiter des Kundenservice, der eine Entschädigung für den entstandenen Ärger anbietet. Desweiteren werden Kosten für Zu-und Ablauf der Geschirrspülmaschine erstattet. Positiv ist zu bewerten, dass auf meine Beschwerde prompt reagiert wurde.

21.12.2018 | 08:23

28.12.2018 | 08:51

11.01.2019 | 13:19
von Michael Kemmerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kommen angeblich am 16.1.19 zur Nachbesserung.

16.01.2019 | 09:45
von Michael Kemmerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (16.1.2019) Monteure zur Nachbesserung da. Die (zweite) Arbeitsplatte hat eine Macke und kann nicht montiert werden. Ich nehme an, daß ich weitere 2 Monate auf die 3. Arbeitsplatte warten muss. Werde meinen Rechtsanwalt zur weiteren Klärung einschalten.

06.02.2019 | 17:53

05.03.2019 | 14:06
von Michael Kemmerich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Waren heute zum 3. Mal da und haben die neue Arbeitsplatte angebracht. Wussten aber nichts vom Anbringen der Nischenverkleidung (steht nicht in ihrem Auftrag), welche bei uns seit November steht. Nach Rücksprache mit ihrem Chef: Haben leider keine Zeit mehr - also kommt Hardeck, bzw. der Subunternehmer zum 4. Mal - sehr wahrscheinlich im August - vielleicht sogar noch August 2019. Dieses Möbelhaus braucht kein Mensch!