132 Views | 13.12.2018 | 19:10 Uhr
geschrieben von Patrick Toland

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Reparatur vom Smartphone

Ich habe ein Huawei P20 bekommen von der Firma in Bezug auf eine Vertragsverlängerung.

1. wurde mir ein Gerät in der falschen Farbe geschickt, was ich dann aber behalten habe, weil mein Handy erst nach 2 Wochen ankam, anstatt der versprochenen 2 Werktage.

2. habe ich dann nach 1 1/2 Monaten Benutzung festgestellt, dass ich einen kleinen weißen Fleck auf dem Display habe und musste mein Gerät nun einschicken.

3. habe ich mit einer Dame am Telefon gesprochen, die kaum Deutsch sprach und mich nicht verstanden hat (ich bin kein Rassist, aber man sollte im Call-Center in der Lage sein, Deutsch sprechen zu können). Die Dame hat mir dann ein Schreiben für ein Neugerätdefekt geschickt, womit ich es dann zurückgeschickt habe.

Natürlich war dies dann auch falsch, weil es kein Neugerät mehr ist nach 1 1/2 Monaten laut debitel.

Das Gerät ist jetzt seit dem 27.11.2018 unterwegs und wird mal hier und mal dahin geschickt. Heute habe ich nochmal angerufen und mir wurde am Telefon gesagt, es wird jetzt an Huawei geschickt und ich muss noch 2 Wochen auf mein Smartphone warten.

In welcher Welt leben wir denn, dass ein Kunde 1 Monat auf sein defektes Gerät warten muss, weil keiner in der Lage ist, mal eine richtige Auskunft / Entscheidung zu treffen.

Ich arbeite selbst im Einzelhandel für Elektronik und bei uns muss kein Kunde so lange warten, wenn er ein Problem mit seinen Geräten hat.

4. Jetzt kommt die absolute Härte. Ich hatte vor 2 Tagen jemanden am Telefon von debitel, dem ich mein Problem am Anfang noch nett geschildert habe und er mir direkt patzig antwortete, dass der Fehler sowieso ein Eigenverschulden ist und ich einen Kostenvoranschlag bekommen werde, dabei lachte er. Was ist das für eine Frechheit?

Ich werde niemandem mehr einen Vertrag bei dieser Firma empfehlen und auch für jeden der diesen Beitrag liest.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Auflösung meines Vertrages oder ein neues Gerät in spätestens einer Woche

28.12.2018 | 09:42
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
Finde den Fehler:

"Ich arbeite selbst im Einzelhandel. "

Dann aber bei anderen lieber alles am Telefon oder im Internet machen und sich dann dabei auch noch beschweren statt einfach mal vor Ort in einen Shop zu gehen und diesen zu unterstützen.