Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 94 Views | 15.12.2018 | 18:45 Uhr
geschrieben von Stefan Kest.

Paket wird stark verspätet zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr: 72343218123237

Die Sendung von Amazon Prime sollte bereits (11.12.) gestern zugestellt werden. Eine Zustellung erfolgte nicht. Der Sendungsverfolgung nach befand sich die Sendung seit dem Morgen im Fahrzeug, diese Status veränderte sich bis zum nächsten Tag nicht.

Versuche, den Verbleib der Sendung zu klären, auch von Amazon selbst blieben ohne Ergebnis; ich wurde nach 45 min. in der Warteschleife aus der Leitung geworfen, der Mitarbeiter von Amazon erhielt die Mitteilung, dass der Fahrer nicht erreicht werden konnte und man somit keine Auskunft über den Verbleib der Sendung geben könne. Dass die Hotline auch noch kostenpflichtig ist, ist einfach nur unverschämt.

Heute am späten Nachmittag kam es endlich zu einer Zustellung, nachdem in den Fahrer auf der Straße vor meinem Haus abgepasst hatte. Erst auf mein Drängen händigte er mir das Paket aus. Auf die eigentliche Zustellung am gestrigen Tage angesprochen, verstand er plötzlich kein Deutsch mehr und bei Erwähnung einer Beschwerde (das Wort verstand dann wohl doch) wurde er ausfallend und bedrohlich.

Ich und auch unsere Nachbarn haben im Übrigen den Eindruck, dass der Fahrer für unseren Bereich (etwas abseits) so lange Pakete sammelt, bis er seiner Auffassung nach genug beisammen hat, um in unserem Gebiet endlich zuzustellen.

In Zukunft werde ich Online-Händler, die mit Hermes versenden meiden.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Pünktliche, fristgerechte Zustellung, eine erreichbare Hotline, deutschsprechende Fahrer

17.12.2018 | 16:13
Abteilung: Social Service

Hallo Stefan Kest.,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung verspätet zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.12.2018 | 17:25
von Stefan Kest. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Als Antwort von Hermes gab es nur allgemeines Blabla ohne Bezug auf die Beschwerde, verbessert hat sich nichts!

20.12.2018 | 17:31

27.12.2018 | 18:07

10.01.2019 | 18:49
von Stefan Kest. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich nichts geändert! Immer noch ist die Zustellung höchst unzuverlässig!

01.02.2019 | 08:16