Von GLS beantwortete Beschwerde. | 93 Views | 15.12.2018 | 12:14 Uhr

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Anfahrt, keine Zustellung, keine Hilfe durch Support

Bestell-/Kundennummer: 68326074911 und 10289039004

2x: Fahrer stellt nicht zu, liefert im Paketshop ab und quittiert mit "Empfänger nicht angetroffen". Nach Beschwerde versprechende Lösung nicht eingehalten

Bei zwei von zwei Paketanlieferung durch GLS in den letzten Wochen kam es dazu, dass der Fahrer die Anfahrt an die Zustelladresse unterließ und die Sendungen jeweils als "Empfänger nicht angetroffen" scannte und dann einfach im Paketshop ablieferte.

Eine Benachrichtigung erfolgte daher auch nicht und es lag somit auch keine Abholkarte für den Shop vor. Nur durch Versandstatusaktualisierung der einen Sendung konnte ich vermuten, dass die weitere Sendung der Fa. Bosch Powertools auch auf diesem Wege im Paketshop gelandet war.

Nach Rücksprache mit dem "Customer Support" am 5.12. um 17:50 Uhr und ausführlicher Schilderung des Problems (22 Minuten Gesprächsdauer) habe ich von dort die Zusicherung erhalten, dass beide Sendungen im Paketshop abgeholt und an meine Adresse zugestellt werden. Da der Betrieb hier zwischen 8:00 und 18:00 Uhr immer besetzt ist, wäre eine Zustellung auch problemlos möglich.

Heute morgen habe ich die Sendungsdaten überprüft und festgestellt, dass beide Sendungen an den Versender zurückgegangen sind.

Das trotz gegenteiliger Zusicherung. Wie erhalte ich jetzt meine Sendungen? Wer entschädigt mich für meinen Aufwand? Die Sendung 68326074911 enthält die Rücksendung eines reparierten Elektrowerkzeugs, welches wir benötigen. Vielen Dank für 14 Tage Arbeiten ohne dieses Gerät.

Meine Forderung an GLS Germany: Betrieb einstellen. Auf GLS kann die Welt verzichten

18.12.2018 | 16:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

wie uns ersichtlich ist, stehen Sie bereits mit unserem Reklamationsmanagment in Kontakt. Falls noch Fragen offen sein sollten, schreiben Sie bitte eine erneute E-Mail an den Ihnen bekannten Kontakt.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

19.12.2018 | 10:45
Der Kontakt war nutzlos. Servicezusagen wurden gleich zweimal nicht eingehalten. Schlussendlich "durfte" ich mich selber darum bemühen, dass beide Sendungen nochmals vom jeweiligen Versender an meine Adresse versandt werden. Eine der Sendungen ist bis heute nicht eingetroffen.
Lösungsbeitrag Ihres "Reklmationsmanagement" = 0.

19.12.2018 | 10:51

14.01.2019 | 08:37