Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 71 Views | 16.12.2018 | 15:59 Uhr
geschrieben von Alexander Trippel

Paket wird einfach nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 74339119620591

Frechheit

Ich bin langsam sauer. Habe was aus Österreich bestellt und zustelltag war der 07.12. Und bis heute nix da. 2-mal angeblich auf dem falschen Laster und beim dritten Mal konnte der Bote die Anschrift nicht finden.

Als ich dann aber nach Hause kam, war in der Tür ein Zettel von Hermes drin, der allerdings einfach leer war. Weder wo das Paket jetzt ist noch Uhrzeit, noch welcher Bote, also einfach nur leer. Da ist mir fast der Kragen geplatzt.

Ich sauer wieder da angerufen (mittlerweile schon 8 Anrufe), würde mir gesagt, der Bote könnte meine Adresse nicht finden, ist klar, aber einer leeren Zettel an die Tür hat er geschafft.

Ich dann direkt Abgabe im Paketshop eingerichtet, weil das muss er ja finden. Mir wurde auch gesagt, wird bis Mittwoch den 12.12 ab 16:00 Uhr dort bereitliegen. Naja ratet mal, wieder nix! Also ganz ehrlich.

Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll. Wo ist das Paket und wann wird es zugestellt?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Pakets, mehr nicht

17.12.2018 | 16:58
Abteilung: Social Service

Hallo Alexander Trippel,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht bei Ihnen eingetroffen ist.

Leider befindet sich die Sendung bereits auf dem Rückweg zum Versender. Wenden Sie sich daher bitte an diesen, um weitere Schritte zu vereinbaren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20.12.2018 | 17:17
von Alexander Trippel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein Beschwerde nicht gelöst.
Das ist einfach eine Frechheit. Wie es aussieht kennt Hermes ihre eigenen AGBs bezüglich der Zustellung nicht. Es müssen 4 Zustellveruche erfolgen ehe das Paket wieder zum Versender zurück geht. Wenn das Paket 2 mal auf dem falschen Laster ist können sie die Schuld dafür nicht mir anhängen. Wenn der Fahrer angeblich meine Anschrift nicht finden und ich dann einen leeren Zettel von Hermes an der Tür finde ohne Angaben wo das Paket ist oder wann es zugestellt wird dann ist das auch nicht mein Verschulden. Und der Höhepunkt kommt noch. Ich dachte ok der Fahrer kann die Adresse nicht finden dann richte ich ein paketshop ein, gesagt getan. Mir wurde gesagt ich kann das Päckchen in 2 Tagen abholen. Ich nach 2 Tagen hin, Päckchen natürlich nicht da. Ich gucke in Sendungsverlauf steht da " Die Sendung befindet sich auf dem Rückweg zum Versender". Ich rufe da wieder an (mittlerweile schon bestimmt 15 Anrufe und jeweils 20 Cent teilweise sogar 60 Cent vom Handy) und man sagt mir ich hätte die Annahme verweigert was natürlich völliger Blödsinn ist, ich warte seit 2 Wochen auf das Paket, rufe täglich da an und wenn das Paket da ist dann verweigere ich die Annahme oder was! Also ganz ehrlich ich bin auf 180! Hermes ist der letzte Laden. Nie wieder werde ich ein Paket mit Hermes verschicken noch mir ein von Hermes schicken lassen! Päckchen nicht da, Versandkosten verbrannt, meine Nervenenden wegen diesem einen Paket zerstört und zusätzlich noch paar Euro an Kosten für das anrufen der Hotline. Ihr solltet euch einfach schämen. Ich habe schon am 14.12 bei der Fachabteilung deswegen angefragt, man wollte sich noch am gleichen Tag bei mir melden und was ist! Nix ist passiert bis heute. Ich will von euch die Erstattung der Versandkosten!