Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 431 Views | 16.12.2018 | 18:27 Uhr
geschrieben von Orkun Caglayan

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Fehlerhafte & falsche Ware bekommen

Bestell-/Kundennummer: PC5786, PE2563, PC5667, PC5849

Es ist einfach sehr traurig, was wir erleben durften.

Ich bin knapp über die 20 und habe vor kurzem geheiratet. Die Möbel wurden größtenteils von Hardeck bestellt ca. im Wert von: 18.000,00€.

Bezahlt haben unsere Eltern, da wir nicht so viel Gespartes hatten.

Beide Familienteile kaufen Ihre eigenen Möbel schon seit Jahren bei Hardeck. Selbst mein Jugendzimmer ist von Hardeck.

Wo wir mal mit Spaß und voller Motivation uns umgeschaut und auch eingekauft haben, ist es jetzt einfach nur eine Katastrophe.

Unsere Möbel: Küche im Wert von 6.600,00€, Dielen-Set im Wert von 1.700,00€, Wohnlandschaft im Wert von 3.400,00€, Bankgruppe im Wert von 1.600,00€, Schlafzimmer-Set im Wert von 4.500,00€ und ein Querschläfer im Wert von 500,00€.

Alle Möbel außer das Schlafzimmer-Set wurden im April 2018 bestellt. Mit der Ankündigung der Lieferung in der 40.KW 2018.

Schlafzimmer-Set wurde im August 2018 bestellt und 40.KW war ebenfalls abgemacht.

Das hat alles Super geklappt. Wir haben die Preise bekommen, die ich davor im Internet recherchiert hatte. Preisgarantie war Klasse!

Die Möbel kamen auch wie vereinbart in der 40.KW. Auch Super!

Dann aber war das Schlafzimmer-Set falsch geplant, genauso wie die Küche. Ein Schrank der Diele hat ein groben Kratzer und das Esstisch hat Kratzer und Lackschaden ohne Ende.

Fotos geschossen persönlich im Möbelhaus reklamiert. Alles wurde aufgenommen. Lustig ist, dass man die Küche zwar aufgenommen hat, jedoch nach 2 Wochen Wartezeit und telefonischer Absprache habe ich bemerkt, dass die Küche gar nicht aufgenommen worden ist.

Tja dann nochmal dahin gefahren und die Küche zum 2. mal reklamiert.

Den Verkäufer von der Küche nochmal angesprochen, wegen der falschen Schublade und alles sollte verbessert werden.

Nebenbei muss ich sagen, dass der Verkäufer Herr F. uns eine Super Küche verkauft hat dafür vielen Dank.

Seitdem warten wir auf die Nachbesserung der reklamierten Artikel.

Für das Schlafzimmer kamen die Herren, hatten aber beim zweiten Mal einige Artikel nicht dabei.

Auch für die Küche kamen die Herren und man hat 4 Theken, die locker waren befestigt, die jedoch immer noch wackeln. Küche wurde falsch gemessen und deswegen weist die Arbeitsplatte Lücken auf. Auch muss eine Schublade ausgetauscht werden, was die Herren bei Hardeck erst im Dezember nachbestellt haben und es soll erst im Januar kommen!

Ich und meine Frau leben seit dem 10. November da und ich selbst kann es nicht nachvollziehen, wie man es schafft, bei fast allen Artikel und bei so einem Preis so viele Fehler zu machen.

Für die Nachbesserung von dem Dielenschrank und dem Esstisch warten wir immer noch vergeblich!

Daher haben mein Vater und Schwiegervater einen Beschwerdebrief geschrieben:

hiermit möchten wir zu den u. g. Aufträgen Stellung beziehen bzw. unsere Unzufriedenheit ausdrücken:

wir haben vor einigen Tagen einen Gutschein im Wert von 100,00€ von Hardeck erhalten.

Der Gutschein ist von der Küche mit der Auftragsnummer PC5786 mir zu gesendet worden.

Wir sind jedoch mit dem Betrag ganz und gar nicht einverstanden.

Seit Anfang November warten wir schon auf die Schublade, die voraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres kommen wird (wurde mir von ihrem Kundedienst telefonisch bestätigt).

Mein Sohn und seine Frau leben seit dem 10. November zusammen und haben eine Wohnung mit halben Möbel.

Wir hatten die Küche im April bestellt. Daher verstehe ich nicht, wieso man es nicht bei so viel Zeit richtig Planen kann.

Sie leben in einer Küche, dessen 4 Theken locker sind. Auch nachdem ein Monteur es befestigt hat, wackelt es weiterhin, jedoch nicht so extrem.

Überdies hat der Monteur der am 20.11.2018 kam, die Theken befestigt, indem er Schrauben im inneren der oberen Schränke gebohrt hat. Aber vom inneren der Schränke war keine Montage angesehen. Diese Theken werden nicht so befestigt. Im Möbelhaus waren die noch so locker weder waren die an den Mittelschränken angeschraubt!

Außerdem wurde falsch gemessen, weshalb die Wand mit der Arbeitsplatte Lücken & Verschiebungen aufsehen lässt.

Auch kam ich zwei Mal persönlich zum Möbelhaus nach Bochum, um die ganzen Sachen zu reklamieren. (Beim ersten Mal wurde es nicht aufgenommen)!

Bei so viel Wartezeit und den ganzen Strapazen, die entstanden sind, bin ich mit 100,00 Euro nicht zufrieden. Ich bin mir auch bewusst, dass ich alles was nicht richtig geplant worden, nochmals neu bestellen darf.

Ich habe nicht so viel Geld für eine Küche mit solchen Macken bezahlt!

Ich erwarte einen Gutschein im Wert von 1000,00€.

Außerdem habe ich auch einen Schrank (PC5849) persönlich im Möbelhaus reklamiert, da es ein grober Kratzer an der Rückwand hat.

Dafür möchte ich entweder einen Gutschein im Wert von 200,00€ oder den Schrank ersetzt haben.

Ich erwarte auch für die Bankgruppe (PC5667) einen Gutschein, weil fehlerhafte Ware geliefert worden ist und wir es reklamieren mussten. Dadurch haben wir auch einen Esstisch, den meine Kinder seit über zwei Monaten nicht benutzen können.

Dafür erwarte ich einen Gutschein im Wert von 200,00€.

wir hatten auch ein Schlafzimmer-Set bestellt (PE2563). Das wurde von mir (B. A.) gekauft und auch ich erwarte einen Gutschein. Da ein Schrank geliefert worden ist, den man gar nicht richtig geplant hat. Herr S. hat falsche Schubladen inklusive Schubkasteneinsätze bestellt. Bezahlt habe ich für 120 cm Schubladen. In den Schrank passen aber nur 100 cm Schubladen inklusive Schubkasteneinsätze!

Außerdem wurde erst am 11.12.2018 die Nachbesserung der Fehlerhaften bzw. fehlenden Artikel nachbearbeitet. Von: einem LED-Lichtes, der Ablagen, dem Spiegelgriff und der Kleiderstange neben dem Spiegel.

So und jetzt haben wir bemerkt, dass die 100 cm Schubkasteneinsätze fehlen. Im Vertrag ist es festgehalten. Man hatte bei der ersten Montage, wo man den falschen Schubkasten mitgebracht hatte auch dem entsprechend den falschen Schubkasteneinsatz.

Beim zweiten Mal als die Monteure am 11.12.2018 gekommen sind, fehlten jetzt die Schubkasteneinsätze.

Ich möchte keinen Schubkasteneinsatz mehr. Ich möchte nur den Betrag der fehlenden Ware genau, wie bei der Differenz der 120 cm und 100 cm Schublade als Gutschein.

Ich kann es nicht fassen, dass so viele Probleme entstanden sind und Herr C. persönlich zwei Mal vorbeikommen musste und gefühlte 100 Mal angerufen hat, da von ihnen entweder keine Information kam oder ganz spät man sich in Verbindung gesetzt hat.

Daher erwarte auch ich einen Gutschein im Wert von 600,00€.

In großer Erwartung auf eine umgehende Antwort Ihrerseits verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Engin Caglayan

B. A.

Wir als Familie Caglayan erwarten von Hardeck für die ganzen Nachbesserungen und fehlenden Artikel einen Gutschein im Wert von 2000,00€.

Wir sind maßgeblich enttäuscht. Die Firma Hardeck kannten wir nicht so.

Orkun Caglayan

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: 2000,00€

18.12.2018 | 09:32
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag Herr Caglayan,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufriedenmit uns sind. Um den Sachverhalt
persönlich mit Ihnen zu besprechen, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Ihr Hardeck-Team

21.12.2018 | 11:12
von Orkun Caglayan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck hat mich angerufen und für alle Aufträge einen Gutschein im Wert von 550€ versprochen. Da die Küche noch nicht fertig ist konnte man mir für die Küche noch keinen genauen Betrag sagen. Ich werde mich wieder melden, wenn Hardeck die Schublade in der Küche nachgebessert hat.

11.01.2019 | 12:28
von Orkun Caglayan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Haben ein Termin für den 10.02.2019 bekommen für unsere Küche. Es soll akles behoben werden. Ich hoffe diesmal klappt es.

29.01.2019 | 23:26

13.02.2019 | 09:47
von Orkun Caglayan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 12.02.2019 war das Nachholtermin für die Küche.
Keiner kam trotz mehrmaligem anrufen im Call Center.

Es ist langsam eine Frechheit!

Wir leben seit dem 10.11.2018 in usnerer neuen Wohnung können aber unsere Küche nicht benutzen.

Ich habe heute morgen folgende Mail an Hardeck geschrieben:

Es ist nicht mehr auszuhalten!
Es ist eine Katastrophe!

Wir warten seit Mitte Dezember, auf eine Schublade die in unserer Küche eingebaut werden soll.
In der vorletzten Woche des Jahres 2018 erreichte uns ein Brief, dass Ihre Monteure am 12.02.2019 kommen werden und es nachbessern werden. Außerdem wollte man sich noch die Beanstandung in der Küche sich anschauen, da einige Sachen nicht so sind wie sie sein sollten.

Gestern war der 12.02.2019 und es kam niemand!
Meine Frau und ich leben seit dem 10. November in unserer neuen Wohnung und man schafft es nicht, ein Termin den man selbst vergibt einzuhalten.
Ich habe mir gestern frei genommen und den ganzen Tag gewartet.
Ich erwarte ganz schnell die Nachbesserung der Schublade und möchte, wie oben im Beschwerdebrief schon geschrieben einen Gutschein von 1000€ für unsere Küche.

Wir als Familie Caglayan wurden sehr stark enttäuscht.

SCHADE!

Orkun Caglayan

14.02.2019 | 15:22
von Orkun Caglayan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hardeck hat mir soeben eine Mail geschrieben, dass die Monteure am Dienstag den 19.02.2019 kommen werden. Mal schauen.

19.02.2019 | 12:07
von Orkun Caglayan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Monteure sind heute endlich gekommen, leider ist die Schublade ohne Schienen bestellt worden. Wir warten schon seit Monaten und trotzdem schafft man es nicht.

Ich werde mich persönlich bei Hardeck melden.
Niemand kümmert sich da um unser problem. Eine Katastrophe. Nie wieder Hardeck!

Nachdem ich mit den Damen und Herren von Hardeck gesprochen habe werde ich mich wieder melden.

12.03.2019 | 13:17

03.04.2019 | 15:37
von Orkun Caglayan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Monteure kamen. Die Küche ist nach sechs Monaten endlich fertig. (Wenn man die lückenhafte und nicht gerade Küchenwand unter betracht zieht)

Man hat mir einen Gutschein von 150 Euro angeboten womit ich nicht zufrieden bin. Im Brief wo mir der Gutschein angeboten worden ist, stand das es rein aus Kulanz ist. Ich finde es nicht, dass es Kulanz ist wenn man dreimal mal nach Bochum fahren muss um den Sachverhalt zu besprechen. Das man sechs Monate auf die Küche warten muss die man geplant hatte. Für die Termine, wo die Monteure gekommen und wieder gegangen sind, da sie nicht die richtigen Teile bestellt hatten oder garnicht den Termin wahrgenommen haben und mein Urlaubstag umsonst erloschen ist.

Ich erwarte mindestens 500 Euro für die ganzen Beanstandungen und Wartezeiten, Missverständnisse und leeren Versprechungen.

Wenn Hardeck einen Stammkunden nicht verlieren möchte, sollten sie mich telefonisch kontaktieren und mit mir über den Betrag des Gutscheins sprechen.

Familie Caglayan