Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 86 Views | 17.12.2018 | 08:14 Uhr
geschrieben von Christoph Hagen

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Direktbonus und Neukundenbonus nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 716709 Vertragsnummer: 616603

Am 25.10.2018 erhielt ich fristgerecht die Endabrechnung für meinen Vertrag, der am 30.09.2018 endete. In diesem Schreiben wurde mir mitgeteilt, dass ich nach Abbuchung der Restzahlung in Höhe von 29,40 Euro (diese sollte am 06.11.2018 erfolgen) meinen

Direktbonus in Höhe von 90,00 Euro erhalten solle.
Auf Seite 2 der Abrechnung wurde mir mitgeteilt, dass mein Neukundenbonus 287,85 Euro betrage.
Hieraufhin habe ich am 25.10.2018 direkt beim Serviceteam der BEV angerufen und nachgefragt, wann und wie die Auszahlung der Boni erfolgen werde.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass Boni nur nach vorheriger Anforderung ausgezahlt werden würden. Dies sei angeblich die übliche Vorgehensweise der meisten Energieversorger.
Daraufhin habe ich den Mitarbeiter aufgefordert, die Auszahlung der Boni zu beantragen. Dieser teilte mir am Telefon mit, dass er meinen Auszahlungswunsch im System hinterlegt habe, er mir aber nicht den genauen Termin der Auszahlung mitteilen könne.
Daraufhin habe ich am 25.11.2018 zusätzlich ein Schreiben an die BEV per E-Mail geschickt und diese aufgefordert, meine Boni bis zum 20.11.2018 auszuzahlen.
Nachdem innerhalb dieser Frist weder eine schriftliche Rückmeldung seitens der BEV noch eine Auszahlung erfolgte, habe ich am 21.11.2018 abermals beim Serviceteam telefonisch nachgefragt, wann die Auszahlung der Boni erfolge. Man bestätigte mir am Telefon, dass die Auszahlung noch nicht erfolgt sei, man die Angelegenheit aber an die Rechnungsstelle weiterleiten werde und ich mit einer Rückzahlung innerhalb von 14 Tagen rechnen könne.

Nachdem auch bis zum 05.12.2018 keine Rückmeldung oder Rückzahlung erfolgte, habe ich am 05.12.2018 per E-Mail und per Einschreiben Rückschein das Unternehmen aufgefordert, mir die Boni unverzüglich auszuzahlen.

Bis heute (14.12.2018) sind die Boni nicht überwiesen worden.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Vertraglich zugesicherter Direktbonus in Höhe von 90,00 Euro und vertraglich zugesicherter Neukundenbonus in Höhe von 287,85 Euro

17.12.2018 | 09:00
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

20.12.2018 | 09:06
von Christoph Hagen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.12.2018 | 11:23
von Christoph Hagen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sowohl der Sofortbonus in Höhe von 90 Euro als auch der Neukundenbonus in Höhe von 287,85 Euro sind am 20.12.2018 meinem Konto gutgeschrieben worden.
Damit ist die Beschwerde gelöst.

23.12.2018 | 11:23

BEV Bayerische Energiever...: BEV? Nein Danke!
BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Endabrechnung
BEV Bayerische Energiever...: BEV zahlt Guthaben nicht aus