9 Views | 21.12.2018 | 14:45 Uhr

Amazon.de

Kundennötigung Zahlungsart

Hallo, wie bei vielen Kunden hier, war eine Abbuchung per Lastschrift nicht möglich. Da ich mich weigere, eigens für Amazon eine Kreditkarte zu beschaffen, war ich genötigt, mir für knapp 300€ Gutscheine zu kaufen!

Begründung: Das sei zum Schutz der Kunden, wenn das Einkaufsverhalten sich plötzlich ändere. Dann würde das System eine Sperre aktivieren. Nach Information des Kundenservice würde ich aber im Anschluss ganz normal weiter einkaufen können.

Zwei Monate später, also jetzt zu Weihnachten, kaufte ich für 500€ ein und habe erneut das gleiche Spielchen! Nach wiederholtem Anruf, wurde mir mitgeteilt, dass sich das nicht ändern ließe, da das System nunmal so sei und man könne das auch nicht abschalten für mein Konto.

Gutscheine gibt es im Ladengeschäft nur bis max. 100€, mit etwas Pech sind die gerade aus wenn man nicht eben in einer Großstadt wohnt - das ist wirklich nervig. Und damit kommen nun meine Bestellungen auch nicht mehr vor Weihnachten an. Was mache ich erst, wenn ich mal etwas für 1000€ kaufen möchte? Offenbar ist es nicht erwünscht mehr Geld ausgeben zu wollen - ist ja auch Wurscht, Amazon hat ja genug Kunden. Kunden, die das auch brav hinnehmen. Ich für meinen Teil bin über 10 Jahre Kunde und Primemitglied gewesen und werde mein Konto löschen. Da zahle ich lieber Versandkosten oder mehr im stationärem Handel, als solche unverständlichen Repressalien hinzunehmen! Meine Freunde und Verwandten werde ich auch mitnehmen und natürlich auch meine Reichweite nutzen um auf diese Machenschaften hinzuweisen.

Allen anderen: Viel Spaß noch mit Amazon.

Meine Forderung an Amazon.de: Deaktiviert dieses System, oder kreiert eine kundenfreundlichere Möglichkeit!