0 Views | 21.12.2018 | 18:34 Uhr

Hallo Zusammen,

1 reclabox beschwerde de 182044 thumb

ich habe zwei Probleme mit dem Onlineshop von aboutyou.de

1. Die Bestellung wurde in drei Pakete geliefert
-> davon kamen zwei Pakete an und ein Paket musste neu verpackt werden, da es während der Lieferung beschädigt wurde, aber entgegen des Sendungsverlaufs kam es nie an.
Die erste Nachverfolgung ergab das sich die DHL auf den Donnerstag (siehe Sendungsverlauf) bezieht, aboutyou.de hat daraufhin erbeten zu welchem Nachbarn o. ä. die Sendung geliefert wurde. Da ich das Paket nicht erhalten habe, gibt es auch keine Unterschrift von mir. Ich war am Tag zu Hause, es hat weder jemand bei mir geklingelt noch habe ich ein Kärtchen im Postkasten gehabt dass die Ware irgendwo liegt. Das gilt es jetzt nachzuweisen. In der Sendungsverfolgung steht auch detaillierter: Adressiert an: Schlange, Christopher, 28207 Bremen, Zugestellt an: Empfänger (orig.), Nachdoku. Selbst die DHL sagte mir am Telefon, dass der Sendungsbericht komisch sei und das Paket niemals zu mir angekommen sein kann.

Ich hatte mich bevor der Status auf "geliefert" gestellt wurde bereits mit dem Kundenservice von aboutyou.de auseinander gesetzt, der auch nur die Nachverfolgung abwarten konnte. Ich hatte bereits das Geld für die gesamte Ware bezahlt, wenn die Ware weg sein sollte, möchte ich das aboutyou es geltend macht und mir das Geld zurück überweist.

Hier der chronologische Verlauf der 578107139731 (3. Paket) :
Do, 06.12.2018 13:53 --Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Do, 06.12.2018 12:24 --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 22.11.2018 01:38 BremenDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 21.11.2018 16:36 --Die Zustellung an einen gewünschten Ablageort/Nachbarn wurde gewählt.
Mi, 21.11.2018 14:51 OsterweddingenDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 21.11.2018 11:23 OsterweddingenDie geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.
Mi, 21.11.2018 09:13 --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mi, 21.11.2018 01:53 OsterweddingenAufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung.

2. Die Retoure der beiden angekommenen Pakete wurden nicht zu 100% bearbeitet
-> Es fehlt die Gutschrift eines roten Hemdes, was mit in der Retoure gewesen ist.

Bei der Bestellung in Paket Nummer 2 ist ein falscher Pullover mitgeliefert worden, den ich auch wieder zurück geschickt habe. Letztlich bei der Retoure wurde aber ein Hemd nicht rückerstattet. Auf das Geld warte ich noch heute.

Abschließend ist zu sagen: Diverse Fehler sind passiert, das konnte nur schief gehen. Ich hoffe aber nicht, dass der Kundenservice mir da jetzt einen Strick draus dreht, sondern aktiv hinter die Sache her geht. Danke.

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Nachverfolgung des Pakets, Lieferung des Pakets oder Gutschrift der Sendung und Gutschrift des Hemdes