Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 124 Views | 20.12.2018 | 09:59 Uhr
geschrieben von Kathleen Kühn

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Ware (Nintendo Switch) nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 2018-2812311-2

Ich habe am 11.12.2018 die Nintendo Switch i. H. v. insgesamt 249,90€ inklusive Gutschein und Guthaben bei CHECK24 bestellt. Ich hatte mich auf das grün markierte Versprochene verlassen, dass angeblich bis zum 19.12.2018 und noch vor Weihnachten alles da ist. Es handelt sich um das Weihnachtsgeschenk für meine Kinder!

Am 12.12.2018 wurden lediglich die Auftragsdaten vom Absender an DHL übermittelt. Der Absender lautet einmal SB direkt T. S., bei CHECK24 SB TRADING 24. Schon mal sehr merkwürdig. Leider musste ich nach eingehender Recherche feststellen, dass der Absender äußerst unseriös ist, durchweg schlechte Bewertungen hat, mehrere Adressen besitzt und kaum einer der Kunden seine Waren erhält.

Ich habe heute mehrfach versucht, bei CHECK24 jemanden telefonisch zu erreichen. Nach insgesamt 10 Anrufversuchen (!) und einer Warteschleife von 20 Minuten (!) hatte ich einen MA am Apparat der lapidar mit Ausreden zwecks hohem Krankenstand und zu wenig Personal kam.

Außer dem Verweis, es an die Fachabteilung weiter zu geben, passierte nix. Ich vermute hier Abzocke und fordere umgehend Aufklärung, Rückerstattung des Geldes und Trennung von solch dubiosen Lieferanten. Außerdem sollte CHECK24 dringend an seiner Kundenfreundlichkeit arbeiten. Anzeige wegen Betrugs folgt.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Erstattung des Geldes wegen Nichtlieferung

20.12.2018 | 09:59
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung bei der Auslieferung kam. DHL ist aktuell etwas im Rückstand mit den Paketen und hat Ihr Paket fast 5 Tage lang nicht angefasst.

Laut unseren Informationen wurde die Ware Ihnen am 18.12.2018 erfolgreich zugestellt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr CHECK24-Team

22.12.2018 | 06:07
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Da wird auch nichts mehr kommen. Check24 ist bekannt Kunden mit F*lschen Versprechungen * luegen ueber den Tisch zu ziehen. Hauptsache deren Gechaeftmodelles ist - Provisionen ab zu kassieren.

23.12.2018 | 10:44
von Kathleen Kühn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ungelöst, da CHECK24 inadäquat reagiert hat genauso wie deren Partner SB TRADING. Es wurde auf DHL abgestellt, obwohl die Schuld eindeutig beim Absender lag, denn DIESER hat 5 Werktage lang das Paket NItzu DHL gebracht! Die Aussage, DHL hätte angeblich Dias Paket Bucht bearbeitet ist falsch. Im übrigen hatte ich von DHL selbst die Information, dass das Paket erst am 17.12.2018 in die Filiale gebracht wurde., Fazut: mich seid ihr als Kunden leider los!

24.12.2018 | 17:06
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre erneute Mitteilung.

Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket Ihnen pünktlich vor Weihnachten am 18.12.2018 zugestellt.
Sofern Sie die Bestellung aufgrund der Lieferverzögerung widerrufen möchten, können Sie uns dies gerne mitteilen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr CHECK24-Team

30.12.2018 | 10:50
von Kathleen Kühn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam an, das ist richtig. Fakt ist jedoch, dass sich weder der Absender noch CHECK24 klar positioniert haben zu deren Verschuldung. DHL ist NICHT schuld, denn ein Paket kann man nicht bearbeiten, wenn es nicht da ist! Der Absender hat dies 5 Tage lang NICHT zu DHL gebracht. Bei CHECK24 bin ich endgültig raus und SB TRADING ist auf meiner schwarzen Liste.

CHECK24 Vergleichsportal: Keine Auszahlung des Cashbacks
CHECK24 Vergleichsportal: Cashback nicht erhalten