155 Views | 22.12.2018 | 19:34 Uhr
geschrieben von CH H.

ista Deutschland GmbH (Hamburg)

Beschwerde über Nichteinhaltung und angeblicher Termine

Beschwerde über Nichteinhaltung der eigenen Termine und angebliche Terminvereinbarung von Seite der ista Hamburg

Am 5.12.2018 zwischen 9 und 11 Uhr sollte ista Hamburg in die Wohnung kommen, wofür war nicht klar, da auf der Benachrichtigungskarte nichts angekreuzt war. Die Zeit habe ich mir genommen, wir haben umsonst gewartet, ista ist zum eigenen Termin nicht erschienen. Dafür habe ich Zeuge, der mitgewartet hat.

Habe gleich am 5.12.2018 den ista Kundendienst zwei Mal angerufen, keiner wusste Bescheid, wo die Mitarbeiter geblieben sind, ich wurde nur informiert, dass es um den Rauchmelder geht. Die zwei Telefonate habe ich auf laut gestellt, die Gespräche wurden mitgehört, somit kann ich auch beweisen, was gesprochen wurde.

Da sowas nicht zum ersten Mal passiert, habe ich mich am gleichen Tag bei der ista schriftlich beschwert und Aufwandsentschädigung verlangt mit Zahlungsziel zum 17.12.2018.

Den Vermieter SAGA habe ich telefonisch und schriftlich darüber informiert, da ista direkter Vertragspartner von ista ist.

Auf meine Beschwerde vom 5.12.2018 hat ista Hamburg am 11.12.2018 geantwortet, dass das nicht stimmt; dass die Mitarbeiter da waren und mich nicht angetroffen hätten, dass sie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten gelassen hätten mit einem zweiten Termin - am 20.12.2018. In der E-Mail gibt es keine Uhrzeitangabe.

Eine Benachrichtigungskarte für einen zweiten Termin wurde mir nicht hinterlassen, dafür habe ich zwei Zeugen.

Die Rezensionen über ista auf Google, Reclabox, 11880.com, auf FB, in diversen Foren und Gruppen usw., wo es ersichtlich ist, dass ista seit Jahren, die gleiche Masche abzieht, dass ista aktenkundig bei der Polizei ist, sprechen für sich.

Am 12.12.2018 habe ich die Verbraucherzentrale in Hamburg über den Sachverhalt informiert, mich rechtlich beraten lassen, Anzeige bei der Polizei erstattet.

Am 13.12.2018 habe ich die ista angeschrieben, ihrer Behauptungen widersprochen und verlangt, dass sie mir bis zum 18.12.2018 die Uhrzeit nennen, wann die Mitarbeiter am 20.12.2018 kommen wollen.

Die SAGA habe ich auch am 13.12.2018 informiert, um Klärung der Sachlage mit ihrem Vertragspartner und um eine Antwort bis zum 18.12.2018 gebeten.

Von der SAGA habe ich am 18.12.2018 ein Schreiben erhalten, dass ich mich noch gedulden soll, da der Ansprechpartner nicht im Hause ist und dass sie sich so schnell wie möglich melden.

ista hat überhaupt nicht mehr reagiert, somit steht kein Folgetermin fest.

Über das weitere Geschehen, werde ich berichten.

Die lokale Zeitung werde ich auf jeden Fall informieren, egal wie die Lage ausgeht.

Diese Betrugsmasche akzeptiere ich nicht.

Meine Beschwerde betrifft auch andere Nutzer. Ich möchte eine digitale Unterschriftenaktion starten. Dabei können sich andere Nutzer meiner Beschwerde anschließen.

Ich bin einverstanden, dass die Presse über meine Beschwerde informiert wird.

Meine Forderung an ista:
Entschädigung für die Zeit, die ich der ista unnötig zur Verfügung stand und für meine Auslagen in Höhe von 75 Euro, eine Entschuldigung für ihre bisherige Vorgehensweise und eine korrekte Terminvergabe für die Zukunft

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Entschädigung für die Zeit, die ich der ista unnötig zur Verfügung stand und für meine Auslagen in Höhe von 75 Euro

13.01.2019 | 17:33
von CH H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich keiner gemeldet, weder ista, sonst saga, der direkte vertragspartner von ista.