25 Views | 22.12.2018 | 19:43 Uhr
geschrieben von O815 0815

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Kundendienst / Servicetelefon / Soundbox

Mangelhafter Kundenservice und fragwürdige Kundenpolitik

Anfang November die Deivalet Soundbox bekommen. Nach einem Tag nach Kundendiensttelefonat (28 min. Wartezeit) zurückgesendet. (Klang einfach grauenhaft).

Nach 3 wöchiger Wartezeit und keiner Rückbuchung Kundendiensttelefonat (30 min. Wartezeit) wurde dann in der Technik nachgefragt ob die Box da sei. War Sie und eine umgehende Rückerstattung wurde mir in Aussicht gestellt.

Nachdem ich eine Woche später noch keinen Zahlungseingang feststellen konnte, erneuter Anruf bei der Hotline. (32 min. Wartezeit, dann wurde Sky seitens der Anruf abgebrochen. Danach neuerdings Anruf, 29 min Wartezeit).

Dort trug ich mein Anliegen nochmals vor. Wieder Nachfrage in der Technik- Gerät sei noch nicht freigegeben. Wurde es dann aber laut Auskunft des Mitarbeiters. Erstattung spätestes in der Folgewoche.

Natürlich geschah in der Folgewoche nichts. Mittlerweile waren so 6 Wochen nach der Rücksendung vergangen. Daraufhin wieder bei der Kundenhotline angerufen (30 min. Wartezeit) und meinen Vertrag bei SKY gekündigt. Ich sprach auch das Problem der Rückerstattung an. Nach Nachfrage des Kundenbetreuers sei es eben abgesegnet worden. Rückerstattung würde im nächsten Buchungszeitraum erfolgen. Das wäre dann in der ersten bis zweiten Januarwoche laut Aussage.

Auf meine Anfrage der Rückerstattaung bei Paypal (dort zieht SKY bei mir die monatlichen Gebühren ein) meinte er, da gäbe es eine eigene Abteillung bei der er sich erkundigen müsse. Nach kurzer Rücksprache bekam ich die Auskunft, das das Geld an Paypal überwiesen würde. Ein Film aus dem SKY Store wurde mir dort ebenfalls zugesagt, den ich mir kostenlos herunterladen könne. (Aufgrund der entstandenen Unanemlichkeiten)

Ein Ticket dafür sollte per E-Mail, genauso wie die Kündigungsbestätigung an mich gesendet werden. Kündigung kam per Mail, Gutschein nicht. Heute wieder bei Sky angerufen, da ich ein postalischer Schreiben bekam, in dem es hieß: „Gern veranlassen wir eine Rücküberweisung Ihres Guthabens. Senden Sie uns dafür bitte Ihre BIC und IBAN an SKY Deutschland, 22033 Hamburg. Eine Rückerstattung über Paypal ist nicht möglich. “

Fazit:

Da ich selber im Kundenservice tätig bin, reagiere ich entsetzt über dermaßen inkompetente Mitarbeiter und eine Unternehmenspolitik die nicht grade Kundenfreunlich ist. Mein Resümee aus dem Vorfall lautet: Es gibt durchaus bessere und vor allem günstigere Alternativen als diesen Anbieter. Ich bin mittlerweile richtig froh, das ich gekündigt habe.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Nichts- habe schon gekündigt

13.01.2019 | 11:34
von O815 0815 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sky hat es nicht nötig sich zu melden

Sky Deutschland Fernsehen: „Sky Go Extra“ nicht kündbar
Sky Deutschland Fernsehen: Locken mit Freundschaftsprämie