0 Views | 22.12.2018 | 20:29 Uhr
geschrieben von Cevahir Albayrak

Yello Strom GmbH (Köln)

Im Oktober abgeschlossen, Mitte Dezember immernoch keine Prämie

Also ich habe Mitte Oktober meinen Vertrag als Neukunden bei yello abgeschlossen. Habe mir die ps4 pro ausgesucht und zeitgleich einen internet Anschluss bei unitymedia abgeschlossen, damit ich die playstation auch nutzen kann. Da es laut advertisement ja nur 4 Wochen nach Vertragsbestätigung dauern soll, bis meine Prämie ankommt. Mittlerweile ist es fast Ende Dezember und ich habe immernoch nichts bekommen. Ich habe jetzt quasi 3 Monate Internet umsonst bezahlt, wenn ich bei yello Anrufe wird mir immer wieder etwas anderes erzählt. Anfang Dezember haben sie es dann auch geschafft das Geld der Prämie abzubuchen. Und seitdem werde ich immer wieder anders vertröstet. Die Dame am 8ten erzählte mir dass der Auftrag an dem Tag rausgegangen sei und die ps4 im Laufe der nächsten Woche bei mir ankommen soll. Also hab ich Termine sausen lassen und blieb zuhause, vergeblich. Ein paar Tage später erzählt mir die nächste Mitarbeiterin, dass ich Verständnis haben müsste, dass die playstation erst noch verpackt werden müsste und das wohl 5 bis 10 Tage oder auch wohl noch länger dauern könnte. Als ob die für mich eine neue playstation bauen müssten. Da die Buchung beim ersten mal nicht geklappt hatte, musste ich dann auch noch 6 Euro mehr für die Prämie zahlen. Habe natürlich auch die letzten 3 Monate für mein Internet bezahlt, welches ich jetzt immernoch nicht nutzen kann, da keine ps4. Als ich dann nochmal wen am Telefon hatte und sie es dann mal geschafft hat mit ihren Teamleiter zu holen, gab der mir "großzügigerweise" eine 10 euro Gutschrift. Lächerlich! Ein Tropfen auf einem heißen Stein. Werde mich nun bzw Ende der Woche auch an den Verbraucherschutz wenden. Finde das unmöglich, wie hier mit Kunden umgegangen wird.

Meine Forderung an Yello Strom GmbH: Ich möchte eine Entschädigung für für mindestens einen der drei Monate, in denen ich mein Internet habe umsonst zahlen müssen und das meine ps4 pro innerhalb der nächsten