Von Verivox beantwortete Beschwerde. | 20 Views | 21.12.2018 | 13:08 Uhr
geschrieben von D. Schwarz

Verivox GmbH (Heidelberg)

Verivox vehindert negative Bewertungen

Wie viele andere bin ich auf "Empfehlung" von Verivox im vergangenen Jahr in den Fängen der BEV gelandet.

Ich bekam eine Zwischenabrechnung, die aus der Behauptung eines prognostizierten Mehrverbrauchs von einem Dritten, eine rückwirkende Forderung und ein Erhöhung des Abschlags begründete. Auf meinen Widerspruch und meine Kündigung bei BEV erhielt ich keinerlei Reaktion.

Daraufhin wollte ich bei Verivox eine Bewertung abgeben und andere potentielle Kunden warnen. Doch bei Verivox wird mein Vertrag als nicht zustande gekommen geführt.
Seit dem ich das bei Verivox angezeigt habe, werde ich nur noch hingehalten um nicht zu sagen vera***t.
- Etwa Ende November habe ich mich erstmalig an Verivox gewendet
- Am 06.12. forderte man meine Interessentennummer an und wollte mir anschließend einen Bewertungslink senden.
Die Interessentennummer plus Vertragsnummer habe ich selbstverständlich sofort zur Verfügung gestellt.

• Am 07.12. wurde mir mitgeteilt, dass man den Vorgang an die BEV weitergegeben hätte
  • Am 07.12. wurde mir erläutert, dass mein Vertrag ja ggf. durch einen anderen Dienstleister zustande gekommen sein könnte und deshalb müsse die BEV zur Aufklärung beitragen.
  • Am 19.12. habe ich mal nachgefragt wie lange man denn noch auf die BEV warten wolle. Mir wurde daraufhin in dicken schwarzen Lettern mitgeteilt, dass man mein Anliegen weiter prüfen wolle aber dafür meine Vertragsunterlagen benötige. Die hatte ich aber bereits am 07.12. angeboten. Darauf ging aber niemand ein. Außerdem wolle man sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen um mein Anliegen in meinem Sinne zu klären.

Eine simple Bewertung abzugeben, scheint nicht im Interesse von Verivox zu liegen. Aus meiner Sicht macht sich Verivox so zum Komplizen von höchst fragwürdigen Unternehmen wie der BEV.
Mir ist durchaus bewußt, dass Verivox ein Maklerunternehmen und kein Verbraucherschutzverein ist. Nichts desto weniger, führt Verivox Verbraucher in die Irre wenn Unternehmen wie die BEV super bewertet und negative Bewertungen gar nicht möglich sind.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Einrichtung der Möglichkeit den Anbieter BEV zu bewerten

21.12.2018 | 14:34
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden stets an erster Stelle.

Wenn viele Kunden die Anbieter auf unserem Kundenportal bewerten, helfen sie anderen Kunden bei einem optimalen Anbieterwechsel.

Auf unserem Kundenportal werden nur verifizierte Bewertungen unserer Kunden zu den jeweiligen Anbietern abgegeben.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter und unterstützen Sie in Ihrem Anliegen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der E-Mail Adresse bewertungen spider monkey verivox.com zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox