125 Views | 24.12.2018 | 20:28 Uhr
geschrieben von Jan-Niklas Jacobs

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Account gebannt wegen "ausbleibender Zahlung"

Account gebannt wegen "ausbleibender Zahlung". Versuch einer Schlichtung seitens EA anscheinend nicht gewollt

Ich bin Mitte dieses Jahrs umgezogen und hatte davor noch versucht, mich bei Origin einzuloggen, ging nicht. Fehler war, dass die Origin Server nicht erreichbar sind, nichts bei gedacht.

Im September hatte ich dann wieder Internet und habe es wieder probiert, gleicher Fehler. Nun habe ich den Support per Live-Chat kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass mein Account gebannt sei (Warum? Das weiß der Support doch nicht). Mein Anliegen wurde an das "Spezialisten" Team weitergegeben, die sich innerhalb weniger Tage per E-Mail bei mir melden sollten.

Nach ein paar Tagen hatte ich wirklich eine E-Mail in dem Stand "dass man den Fall nochmal geprüft habe, aber der Account dauerhaft gesperrt bleibe". Begründung: Ausbleibende Zahlung für EA Access. Ich hatte mein Bankkonto gewechselt und muss wohl hier vergessen haben meine Bankverbindung zu ändern.

Kam je eine E-Mail von EA, die mich dazu aufforderte, den ausbleibenden Betrag auszugleichen? Das ich den Betrag bezahlen könnte, als ich den Support kontaktiert habe?

Nein. Man hat EA typisch am Kunden vorbei Supported und direkt den Account, ohne Möglichkeit des Ausgleichs, gebannt.

Nun habe ich aber einige Spiele auf meinem Account, die ich mit Geld erworben habe und die mir nun in keiner Form mehr zur Verfügung stehen. Ich bin wirklich sauer und auch sehr enttäuscht über das Verhalten des ganzen EA Teams!

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Kaufpreiserstattung meiner erworbenen Spiele oder Entsperrung meines Accounts

31.12.2018 | 23:15
von Jan-Niklas Jacobs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden