Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 182 Views | 24.12.2018 | 21:08 Uhr
geschrieben von I. Sewelew

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Waschmaschine Bauknecht WA Plus 624 BW Lagerschaden

Konstruktionsfehler bei der Waschmaschine WA Plus 624 BW von Bauknecht?

Wir haben im August 2013 eine neue Waschmaschine WA Plus 624 BW von Bauknecht gekauft. In letzter Zeit wurde die Maschine immer lauter beim Schleudern. Inzwischen ist der Lärm unerträglich geworden. Offenbar liegt ein Lagerschaden vor.

Sowohl die Amazon Bewertungen als auch die Beschwerden hier bei ReclaBox lassen vermuten, dass es sich bei diesem Modell um einen Konstruktionsfehler handelt - ein Lagerschaden ist nach 2 bis 5 Jahren vorprogrammiert (je nach Einsatzintensität).

Da wir jetzt deswegen eine neue Waschmaschine kaufen müssen, bitten wir Fa. Bauknecht um eine kulante Lösung.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: 50% Erstattung des Kaufpreises einer neuen Bauknecht Waschmaschine

02.01.2019 | 15:01
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Sewelew,

wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit Ihrem Waschvollautomaten aus unserem Hause nicht zufrieden sind. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Um den geschilderten Sachverhalt nachvollziehen und für Sie tätig werden zu können benötigen wir die Zusendung folgender Angaben und Unterlagen:

Service- und Seriennummer des Gerätes

Kopie der Gerätekaufrechnung

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Kontaktdaten und Unterlagen direkt per Mail unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com an uns.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

31.12.2018 | 21:37

13.01.2019 | 17:18

18.01.2019 | 20:32
von I. Sewelew
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

18.01.2019 | 20:34
von I. Sewelew noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Kundendienst von Bauknecht angeschrieben und alle erforderlichen Unterlagen übermittelt. Daraufhin wurden mir zwei Lösungsvorschläge angeboten: 1. eine Reparatur des Gerätes zu einem Festpreis in Höhe von € 189,00. - incl. MwSt. 2. 30% Erstattung des Kaufpreises für einen neuen Bauknecht Waschvollautomaten. Was die Reparatur betrifft, ist es wirtschaftlich sicherlich nicht sinnvoll eine 5 Jahre alte Waschmaschine für mehr als einen halben Neupreis reparieren zu lassen. Man erwartet von einem deutschen Hersteller, dass seine Haushaltsgroßgeräte bei normaler Nutzung, abgesehen kleinerer Reparaturen, mindesten 10 Jahre lang laufen. Wir müssen bereits nach 5 Jahren eine neue Waschmaschinen kaufen. Und, wie die zahlreiche Kundenbeschwerden zeigen, handelt es sich bei diesem Modell um ein fehlerhaftes Produkt. Wir bitten daher um Erstattung eines halben Neupreises einer gleichwertigen Waschmaschine (z. B. Bauknecht WA Soft 7…).

31.01.2019 | 19:06

23.02.2019 | 21:13