Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 145 Views | 24.12.2018 | 22:01 Uhr
geschrieben von Alaaeddin Abou-El-chabab

Zustellung eines Paketes

Ich habe über einen Internet Verkäufer einen Laptop bestellt und warte nun schon 5 Tage auf dessen Zustellung!

Hiermit reiche ich meine Beschwerde gegen den Hermes Versanddienst ein.

Da ich nun schon 5 Tage auf eine erfolgreiche Zustellung warte.
Aber nun mal zum Anfang, ich habe etwas über einen Laptop über einen Internetanbieter gekauft und dieser wurde am 17.12 von diesem verschickt.

Am 18.12 kam das Paket im Logistikzentrum von Hermes an und 19.12.2018, um 06:03:59 Uhr, ist die Sendung im Hermes Verteilzentrum Saarbrücken eingetroffen.
Und ab da fängt das Schlamassel nun schon an. Zuallererst dachte ich, dass die Zustellung normal an diesem 19.12 erfolgt, wie es auch im Sendungsverlauf angekündigt wurde!
19.12.2018, 10:44:38 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
Ich bin wegen diesem Paket den ganzen Tag Zuhause geblieben, damit nicht ein Nachbar, falls es beschädigt ist, es einfach annimmt und ich keine Möglichkeit der Verweigerung habe.

Aber der Aussteller der Pakete schrieb in den Sendungsverlauf einfach, dass der Empfänger nicht angetroffen worden sei, wobei ich extra wegen diesem Paket, den ganzen Tag zuhause verbrachte!

Allein dies hätte ich verstanden, wegen der großen Masse an Paketen zur Weihnachtszeit, aber es wurde noch dreister, dann dachte ich, mir bleibst du den gesamten nächsten Tag auch noch Zuhause, denn es wurde für 20.12 ein zweiter Zustellversuch angekündigt und was war dieser kam auch nicht, daraufhin hatte ich Hermes selbst angerufen und klärte, den Versanddienst dann auf, dass ich am besten am darauffolgenden Freitag anzutreffen sei, denn dort sind immer Familienmitglieder von mir Zuhause und können dann das Paket für mich annehmen!
Soweit so gut, morgens wurde dieses Paket wieder angekündigt:

• 21.12.2018, 10:51:44 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

Und was war abends? Natürlich der Austeller hat eine falsche Adresse von mir! Wobei ich mir dann in den Sinn kam, wie möchte der Zusteller die Adresse nicht kennen, wenn er 2. Mal dieses Paket versucht hatte auszuliefern und mich angeblich nicht antraf, obwohl ich an beiden Tagen Zuhause war?
Also ich finde es nicht schlimm, wäre das Paket ein zwei oder drei Tage später angekommen, zwecks Weihnachtsstress, aber ich finde es eine Unverschämtheit, zu behaupten, dass ich an zwei Tagen nicht anzutreffen war und dann auf einmal die Adresse nicht mehr zu kennen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hiermit fordere ich den Hermes Versanddienst dazu auf, dass sie Ihren Zusteller/Boten zur ehrlichen und ordentlichen Arbeit ermahnen!

27.12.2018 | 19:03
Abteilung: Social Service

Hallo Alaaeddin Abou-El-chabab,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

31.12.2018 | 11:49
von Alaaeddin Abou-El-chabab noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer ist das Paket nicht angekommen. Der Internetanbieter hat nun ein neues Paket über DHL verschickt und dies kam nacch 3 Tagen an.