Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 132 Views | 28.12.2018 | 09:14 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

BEV zahlt Guthaben, Sofort-Bonus und Neukundenbonus nicht aus

Bestell-/Kundennummer: Kdnr: 485208

BEV zahlt auch nach mehrmaliger telefonischer Aufforderung Neukunden-, Wechselbonus und Guthaben nicht aus.

Kdnr: 485208
Vertragsnummer: 406334

1) Guthaben aus geringerem Verbrauch: 90,98 Euro (Jahresrechnung vom 13.03.2018)
2) Neukundenbonus: 156,30 Euro (15% von 1042,02 Euro Jahresrechnung 2018)
3) Sofort-Bonus: 185,00 Euro (vom 27.03.2017)

Total: 432,28 Euro

Ich fordere BEV auf, die ausstehenden Guthaben im Wert von insgesamt 432,28 Euro auf das ihnen bekanntes Bankkonto auszuzahen.

Es gilt das Übliche, und ich denke wir können uns das beide ersparen:

Eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen gemäß §111a EnWG, bis 28.01.2019.
Bitte beachten Sie, dass Guthaben aus Energierechnungen unverzüglich zu erstatten sind (s. Urteil des OLG Düsseldorf v. 16. 12. 2014, Az: I-20 U 136/14) und ansonsten eine Geldschuld während des Verzuges zu verzinsen ist (s. §288 (1) BGB)

Sollten Sie meinen Forderungen nicht innerhalb der o. a, Fristen nachkommen oder gemäß §111a EnWG die Gründe für die Abweichung davon nicht glaubhaft darlegen, werde ich wegen des Verzuges (siehe §286 Abs. 2 Nr. 2 BGB) umgehend bei der Schlichtungsstelle Energie die Durchführung eines Schlichtungsverfahrens sowie die Marktwächter Energie der Verbraucherzentralen informieren.

Alle Beträge inkl. 19% MwSt.

Kunde 485208

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung der verbleibenden Forderung von 432,28 Euro

28.12.2018 | 09:14
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

07.01.2019 | 14:14
von ReclaBoxler-4508611 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BEV hat das Guthaben nun doch ausbezahlt. Schade das dies nicht automatisch geschieht, sondern erst auf drängen des Kunden. Muss doch nicht sein, oder?

BEV Bayerische Energiever...: Stromvertrag mit BEV Energie
BEV Bayerische Energiever...: WM Bonus wurde noch ausgezahlt