189 Views | 28.12.2018 | 17:10 Uhr
geschrieben von Willi Thiebus

Blau (München)

Buchen weiter ab trotz Kündigung

Post wird nicht beantwortet, E-Mails kommen zurück

Blau.de arbeitet bei einer Kündigung mit dem billigen Trick, dass die Kündigung vorgemerkt ist und man anrufen soll. Ich habe den geschrieben, ich kündige ohne Wenn und Aber.

Auf jeden Fall ignorieren sie die Kündigung und buchen fleißig weiter ab. Alle Kontaktversuche per Post oder E-Mail interessiert die überhaupt, die schotten sich ab. Jede E-Mail kommt zurück. Also bloß keine Verträge bei Blau machen.

Meine Forderung an Blau: Kündigung anerkennen und Rückzahlung überzahlter Summe

02.01.2019 | 19:23
von Waldemar Peters | Regelverstoß melden
Moin. Ich versuche seit April 2018 den bestätigten Hardwarerabatt von Blau.de einzufordern. Habe auch die Einzugsermächtigung entzogen und den Vertrag fristlos aufgrund der vertragswidrigen Vorgehensweise gekündigt. Alles per Einschreiben! Interessiert bei Blau aber niemanden. Bis heute kein Rückinfo erhalten, in der Hotline stellt man sich "dumm"!

04.01.2019 | 18:00
von Willi Thiebus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Bankeinzug zurück gehen lassen, trotzdem mahnen die fröhlich weiter. Alle Schreiben bzw. Mailkontakte laufen ins Leere werden ignoriert.

05.01.2019 | 08:37
von Max M. | Regelverstoß melden
Ich glaube, da haben Sie etwas missverstanden.

Es gibt die ZUSÄTZLICHE Kündigungsmöglichkeit, dass man eine Kündigung VORMERKEN lassen kann, dann aber noch innerhalb von 10 Tagen nach dieser Vormerkung telefonisch kündigen muss. Nur eine Vormerkung zu aktivieren, aber anschließend nicht telefonisch zu kündigen, reicht nicht aus.

Oder man nimmt ganz regulär eine Kündigung vor. Haben Sie dies den AGB entsprechend getan, ist Ihre Kündigung wirksam. Sonst nicht.

Ob in Ihrem Fall eine fristlose Kündigung zulässig ist, da habe ich Zweifel.

05.01.2019 | 08:44
von Max M. | Regelverstoß melden
Quatsch, die fristlose Kündigung betraf Sie nicht.

12.01.2019 | 11:08
von Willi Thiebus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde mit Mahnungen überzogen.

14.02.2019 | 21:48