Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 446 Views | 30.12.2018 | 12:14 Uhr
geschrieben von Katja Tröber

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Werbekampagne mit Mittelfinger

Ich finde eure ach so tolle Märchen-Werbekampagne richtig dumm. Eigentlich würde ich eher etwas Schlechtes schreiben, aber dann lasse ich mich auf ein Niveau nieder, welches mir nicht gefällt.

Meine Tochter ist 4 Jahre und sieht diese bescheidene Werbung! Sie geht in den Kindergarten und meinte, dass sie vor ihrer Erzieherin steht und den Mittelfinger zücken muss.

Auf die Frage hin, warum sie das macht, hieß es nur "Na Rotkäppchen macht das doch auch. " Ich verlange hier mit, als bestimmt nicht die einzige Mutter auf dieser Welt, dass solche Werbemaßnahmen vermieden werden.

Ich bezweifle, dass Sie als die großen Bosse, es im Privatleben tolerieren, dass die eigenen Kinder vor einem mit gezücktem Mittelfinger stehen!

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Einstellung solcher Werbemaßnahmen zum Schutz der Kinder

03.01.2019 | 11:40
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Frau Tröber,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, welche wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir haben Ihre Anregung an die hierfür zuständige Fachabteilung-Marketing weitergeleitet. Wir betrachten Kritik im Hinblick auf Optimierung unserer Werbung als eine sehr wichtige Komponente, und bedanken uns für Ihre Rückmeldung.

Ihr A. T.U-Team

03.01.2019 | 11:40
von ATU

Sehr geehrte Frau Tröber,

Ihr A. T.U-Team

08.01.2019 | 09:32
von Katja Tröber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Angelegenheit wurde bis heute nicht gelöst. Ich habe ja nicht als einzige Person dieses Problem mit dieser Mittelfingermärchenfigur. Hier gibt es auch schon eingegangene Beschwerden. Komisch ist nur die schöne Standardantwort, die alle bekommen. Ist es denn so schwer eine Werbekampagne einzustellen? Oder sich neue einfallen zu lassen? Es gibt schließlich genug kluge Köpfe. Auch bezweifel ich, dass A. T.U. nach ausstrahlen dieser Werbungmehr Kundschaft an Land ziehen konnte oder kann. Für Kinder haben Märchen noch eine Bedeutung, auch wenn unsere Gesellschaft vielschnelllebiger geworden ist. Kleine Mädchen möchten Prinzessinnen sein! Ich persönlich kenne kein Märchenfilm, in dem die Prinzessin den Stinkefinger hebt! Schimpfwörter und Stinkefinger lernt die kleine Gesellschaft noch früh genug!

29.01.2019 | 13:33
von Katja Tröber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DasProblem mit dieser Ach-So-Tollen-A. T.U. Werbung hat sich immer noch nicht gelöst. Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Unsere kleinsten in dieser "Gesellschaft" haben eigentlich das Recht dazu unbeschwert aufwachsen zu können. Meine Kinder z. B. sind genau wie auch ich mit Märchenfilmen groß geworden (oder werden es noch, da meine Jüngste erst 4 Jahre ist). Es gibt weltweit kein einziges Märchenfilm, in dem eine Prinzessin den Mittelfinger zückt. Wenn ich könnte, würde ich selbst den tollen A. T.U. -Leuten den Mittelfinger zeigen, um ihnen meine Verachtung auszudrücken! Ihr tollen gescheiten Menschen bei A. T.U. seht zu, dass ihr diese Werbung nicht weiter ausstrahlt.