Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 109 Views | 30.12.2018 | 15:14 Uhr
geschrieben von Uwe Detloff

Höffner (Schönefeld)

Zweifelhafte Stornogebühr und Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Rechnung 8463522

Beim Einbau unserer neuen Küche im Feb. 2017 wurde auch eine sog. Nischenverkleidung aus Kunststoff eingebaut. Leider ist diese nicht hitzebeständig.

Ich habe diese reklamiert und im November 2018 wurde diese Verkleidung dann ausgetauscht. Bei der Montage wurde mir dann aber erklärt, dass sich die Verkleidung bei längerer Hitzestrahlung durch das Kochfeld wieder verformen wird.

Somit habe ich die Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 390,00€ beantragt. Die Kollegin des Kundendienstes könne mir aber nur mit einer Stornogebühr von 25% den Kaufpreis erstatten, weil ja der Schaden behoben sei!
Der Schaden ist zwar behoben, aber nicht die Ursache. "Ich solle doch warten, bis sich die neue Verkleidung auch wieder verformt"!
Dann habe ich allerdings auch keine Garantieansprüche mehr. Die Alternative des Neubaueinbaus der Kochmulde mit Erneuerung der Arbeitsplatte lehne ich ab. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Schaden. Mit Kundenservice hat das wenig zu tun. Ich bin sehr enttäuscht von Höffner. Ich war wohl die längste Zeit Kunde bei Höffner.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung des vollen Kaufpreises in Höhe von 390,00€

30.12.2018 | 15:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

02.01.2019 | 15:44
von Uwe Detloff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe bis Heute 2.1.19 noch keine Antwort von Höffner erhalten.

02.01.2019 | 16:00
von Uwe Detloff endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte soeben 2.1.19 (16:00) Uhr einen Anruf vom Höffner-Kundendienst. Vorgang wird geprüft. Warte jetzt auf Antwort.