0 Views | 29.12.2018 | 11:58 Uhr

H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG (Hamburg)

Schon wieder kommt die Bestellung einfach nicht

Ich habe am 13.12. online bei H&M bestellt, die Sendung sollte zwischen dem 16. und dem 18.12. ankommen. Sie wurde dann erst am 18.12. überhaupt versandt. Gut, kurz vor Weihnachten kann sich das schon mal verzögern.

Allerdings kam die Sendung überhaupt nicht an - ich war die ganze Zeit zu Hause, eben weil ich auf die Sendung gewartet habe, und plötzlich stand in der Sendungsverfolgung, dass das Paket zurück zu H&M geschickt würde.

Als ich bei Hermes anrief, teilte man mir mit, dass das Paket vermutlich beschädigt war und dass ich mich wieder an H&M wenden sollte. Dort sagte man mir dann, ich müsse alles neu bestellen, weil man das Paket nicht einfach so wieder umleiten könne. Ärgerlich genug, da viele der bestellten Sachen nicht mehr in der richtigen Farbe / Größe etc. vorhanden waren. Doppelt ärgerlich, denn es hätten Weihnachtsgeschenke dabei sein können.

Dennoch tätigte ich eine erneute Bestellung. Das war am 22.12. und die Sendung sollte zwischen dem 26. und 28.12. geliefert werden.

Heute haben wir den 29.12. und bisher wurde die Sendung nicht mal versandt! Es waren die Feiertage dazwischen, aber vorgestern wurde die Sendung Hermes elektronisch angekündigt - und seitdem ist wieder nichts passiert. Am Telefon teilte mir eine äußerst unfreundliche Mitarbeiterin mit, ich müsse halt einfach abwarten. So viel zum Thema "Kundenservice".

Derweil wurde meine erste, erfolglose Bestellung immer noch nicht als Retoure bei H&M verzeichnet, obwohl sie ja grundlos dorthin zurückging. Ich hoffe einfach mal, dass sie nicht in meiner Monatsrechnung auftaucht.

H&M, wenn ihr schon einen Lieferzeitraum angebt, dann haltet ihn doch bitte zumindest ungefähr ein. Oder schreibt halt ganz ehrlich: "Wir wissen nicht, wann Ihre Sendung geliefert wird - warten Sie halt ab und lassen sich überraschen! " Oder kooperiert mit einem kompetenteren Lieferunternehmen.

Aber so macht das doch für alle keinen Spaß. Für das ganze Ärgern und erfolglose Hinterhertelefonieren und die unfreundliche Behandlung am Telefon sollte man eigentlich Schmerzensgeld verlangen.

Meine Forderung an H&M Hennes & Mauritz B.V. & Co.KG: Ich möchte einfach nur endlich meine Bestellung haben

H&M Hennes & Mauritz: Unberechtigte Mahnung
H&M Hennes & Mauritz: Kundenservice eine Zumutung