Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 242 Views | 30.12.2018 | 23:25 Uhr

Hermesbote verweigert Annahme

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer/Sendungs-ID: 69338181740563

Am 21.11.18 habe ich über eBay einen Mantel in den USA ersteigert. Der Versand betrug umgerechnet 22,85 Euro. Der Versand über Hermes sollte erst innerhalb Deutschlands erfolgen. Laut eBay sollte das Paket bis zum 7.12.18 eintreffen.

Am 4.12.18 wurde das Paket Hermes angekündigt. Ich habe keine E-Mail über den voraussichtlichen Zustelltermin von Hermes erhalten und mir auch keine weiteren Gedanken darübergemacht.

Am 13.12.18 bemerkte ich spät abends bei einer zufälligen Kontrolle des Sendestatus, dass mein Paket am 12.12.18 um 8:00 Uhr auf Tour gegangen ist und um 16:00 Uhr angeblich von mir verweigert wurde. Das ist mehr als unwahrscheinlich, da ich bis 17:00 Uhr gearbeitet habe. Am 13. 12. 18 befand sich das Paket bereits im Verteilzentrum Richtung Absender, also USA.

Ich habe noch in der Nacht über den Kundenservice mit einer Dame gesprochen, die mir die Hoffnung gemacht hat, ich solle mich am 14.12.18 zu den gängigen Servicezeiten melden, man könne das Paket noch abfangen. Mein Ansprechpartner am 14.12.18 konnte das nicht nachvollziehen und versicherte mir, dass eine erneute Zustellung nicht möglich sei.

Nachdem ich mich über das Kontaktformular erkundigt hatte, wie ich an mein Paket oder zumindest an eine Erstattung der Versandkosten kommen könnte, antwortete man mir, dass ich mich mit dem Absender in Verbindung setzen sollte.

Am Abend telefonierte ich nochmals mit dem Kundenservice, meine Beschwerde über den Hermesboten würde weitergeleitet. Forderungen bzgl. Erstattung der Versandkosten müsste ich an die mir bereits bekannte Service-Mai-Adresse mit Nachweisen über Kauf und Preis schicken. Das habe ich noch am selben Abend getan. Seither habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Ich fordere von Hermes eine Erstattung der Versandkosten über 22,85 Euro.

Die Mitarbeiter der Servicehotline waren alle sehr freundlich, dennoch waren sie nicht ausreichend geschult. Ich kann auch verstehen, wenn der Paketbote meine Hausnummer nicht gefunden hat, weil meine Siedlung etwas verwirrend nummeriert ist. Es hätte mich nicht gestört, wenn das Paket am nächsten Tag eingetroffen wäre. Aber es in meinem Namen zu verweigern, halte ich für eine feige Art mit der eigenen Überforderung umzugehen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Versandkosten

02.01.2019 | 17:07
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-8249611,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Da der Versender auf gleichzeitig unser Vertragspartner ist, müssen wir Sie bitten, sich mit diesem in Verbindung zu setzen. Gerne kann uns der Versender auch direkt kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02.01.2019 | 19:52
Unter welcher Email-Adresse kann sich der Versender mit ihnen erfolgreich in Verbindung setzen?

02.01.2019 | 20:09
Sprechen ihre Mitarbeiter auch Englisch?
Ich möchte als Käufer dem Verkäufer unnötigen Ärger ersparen und natürlich die Ware noch erhalten. Gerne übermittle ich die nötige Information an den Versender, wenn sie mir sagen was sie dafür von ihm benötigen.

06.01.2019 | 16:05
von ReclaBoxler-8249611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir ist nicht klar womit ich mich an den Versender wenden soll, der Versender weiß längst Bescheid. Ich weiß nicht wie ich mich oder der Versender des Pakets sich im weiteren Verlauf erfolgreich an Hermes wenden kann. Mein zweiter Versuch über das Kontaktformular wurde nicht beantwortet, darum habe ich es über Reclabox versucht. Soll sich der Versender über das Kontaktformular auf der Hermes-Website melden? Er spricht zudem kein deutsch. Obwohl der Versender der Vertragspartner ist, habe ich Hermes längst die Dateien übermittelt, in denen Höhe der Versandkosten, Sendungsverlauf und Nummer nachzuvollziehen sind. Was ist noch nötig?

14.01.2019 | 13:27
von ReclaBoxler-8249611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.02.2019 | 16:22
von ReclaBoxler-8249611 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst