Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 105 Views | 02.01.2019 | 13:06 Uhr
geschrieben von Isabell Thiel

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Ersatzlos stornierter Flug durch die Fluggesellschaft BMI Regio.

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 3794303592 über Opodo

über Opodo gebuchter Flug /Rückerstattung eine Endlosschleife

Am 18.08.2018 habe ich Flüge für drei Personen im Wert von 711,75 Euro von Stuttgart nach Rostock Laage (für den 17.10.2018) und zurück (20.10.2018) gebucht. Die Maschine für den Hinflug am 17.10.2018 wurde ersatzlos gecancelt. Von der Fluggesellschaft BMI Regional keine Reaktion. Das Flughafenpersonal ratlos.

Kurzerhand sind wir mit dem Auto nach Rostock gefahren, weil am 18.10.2018 ein wichtiger Termin auf uns wartete.

Am 18.10.2018 habe ich telefonisch bei der Fluggesellschaft und bei Opodo eine Beschwerde eingelegt und die Rückflüge für drei Personen storniert, mit dem Argument, dass ich das Auto nicht mit in das Flugzeug nehmen kann.

Sowohl von der englischen Fluggesellschaft, als auch von Opodo wurde mir zugesichert, dass ich die Rückerstattung der zusätzlich verauslagten Kosten und eine Teilrückerstattung der stornierten Rückflüge innerhalb von 10 Tagen auf den Zahlungsträger von dem aus bezahlt wurde, (meine Kreditkarte) erhalten werde.

Auch nach mehrmaligen Anrufen bei Opodo habe ich das Geld immer noch nicht erhalten. Die Rückerstattung des gecancelten Fluges zieht sich genauso. Opodo hat mir AIR Help empfohlen. Eine Katastrophe!

Alles online, keinen Ansprechpartner und bis heute auch kein Geld für den gecancelten Hinflug erhalten. Die Fahrt mit dem Auto hat uns 217,51 Euro, sowie die Übernachtung in Rostock, welche wir nicht antreten konnten, noch einmal 90,00 Euro gekostet.

Diese Zusatzkosten ignoriert AIR Help vollkommen, obwohl BMI Regional die telef. Zusage zur Ersetzung aller zusätzlich entstandenen Kosten bestätigt hat.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung Hin- und Rückflug zzgl. zusätzliche Auslagen mindestens 75 % der Gesamtkosten

19.01.2019 | 13:58
von Isabell Thiel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht, ob meine Beschwerde über die ReklaBox geholfen hat. Fakt ist: innerhalb einer Woche, nach meiner Beschwerde, hatte Opodo das Geld für den ersatzlos stornierten Flug überwiesen. Danke ReklaBox!

Opodo (Deutschland): Rechnung von Opodo? Fehlanzeige!
Opodo (Deutschland): Schwerer Buchungsfehler
Opodo (Deutschland): Doppelbuchung