Durch ZARA DEUTSCHLAND gelöste Beschwerde. | 145 Views | 02.01.2019 | 13:24 Uhr
geschrieben von Sandra Zieglmeier

ZARA DEUTSCHLAND (Hamburg)

Rücksendung komplett, 3 Jacken fehlen in der Gutschrift 269,95 €

Antwort von ZARA, obwohl Beweisfoto und Zeuge für die zurückgesendet Ware vorhanden ist: bezüglich Ihrer E-Mail informieren wir Sie, dass Ihr Anliegen bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. . Standarttext!

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Sie mich schon 2x auf eine Rückerstattung vertröstet haben und Ihre Antwort auf: 14 Werktage Abwicklung lautet, trete ich heute letztmalig (nachdem die 14 Werktage verstrichen sind) an Sie heran, um meine Erstattung der 3 zurück gesendeten Parka zu erhalten.

Hier die voraus gegangene E-Mail vom 20.12.2018 meinerseits: Sehr geehrte Damen und Herren, in Anbetracht der Tatsache, dass Sie bisher die 3 Jacken noch nicht gutgeschrieben haben, möchte ich wiederholt und letztmalig an Sie herantreten. Hier der Sachverhalt: Es kamen am 27.11.18 bei mir folgende Pakete mit Inhalt an: 1. Paket: Inhalt >>> 1 Parka wasserabweisender Stepp-Parka Sorona ®Dupont - 0342721080005 - 89,95 Euro (Gr. XL) 2. Paket: Inhalt >>> 3 Parka Nr. 1 --- gesteppter Parka mit Kapuze - 0051827180005 - 79,95 Euro (Gr. XL) Nr. 2 --- gesteppter Parka mit Kapuze - 0051827980005 - 99,95 Euro (Gr. XL) Nr. 3 --- Parka wasserabweisender Stepp-Parka Sorona ®Dupont -- 0342721080006 - 89,95 Euro (Gr. XXL) 2 Schal weicher Schal 0373921680203 - 22,95 Euro
weicher Schal 0437321080203 - 22,95 Euro.

Da alle Produkte nicht passten bzw. nicht meinen Vorstellungen entsprachen, schickte ich diese Kleidung am 28.11.2018 in der gleichen Paketaufteilung wie Sie es versendeten, an Ihr Unternehmen zurück.

Allerdings erhielt ich bisher nur die Gutschrift von Paket 1 mit den Parka 0342721080005 in Höhe von 89,95 €, sowie kurioserweise von Paket 2 - die 2 Schal von jeweils 22,95 €! (Obwohl die 3 fehlenden Parka in diesem Paket waren)

Die 3 Parka wurden bisher noch nicht von Ihnen gutgeschrieben, wobei ich Sie bereits am 10.12.18 - 16:12 Uhr kontaktierte. Hiermit gebe ich Ihnen Frist mir bis 31.12.18 den fehlenden Betrag von 3 Parka in Höhe von 269,85 € auf mein PayPal Konto zu überweisen.

Zudem gebe ich Ihnen bekannt, dass ich Fotos vor dem Versenden der Ware an Sie gemacht habe und einen neutralen Zeugen hinzugezogen habe.

Da es öfters im Internet der Fall ist, die zurückgesendete Ware nicht vollständig zu erstatten.

Da meine Geduld am Ende ist und die 14 Werktage verstrichen sind, gebe ich Ihnen bis 10.01.2019 letztmalig die Möglichkeit, den fehlenden Betrag für die 3 Parka in Höhe von 269,85 € auf mein PayPal Konto zu überweisen.

Meine Forderung an ZARA DEUTSCHLAND: 269,85 € für 3 zurückgesendete Parka

02.01.2019 | 18:08
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Diese Zeilen einfach in einen Brief und per Einschreiben an die Firma. Nach Fristablauf würde ich dann zunächst einen Fall bei PayPal eröffnen. Bringt dies nichts, könnten sie zwar die PayPal-Lastschrift rückbuchen oder einen Chargeback auf ihrer Kreditkarte (die für PayPal benutzt wurde) veranlassen, aber damit haben sie danach noch sehr viel mehr Rennereien.

Foto und Zeuge sind schon mal sehr gut. Das Problem ist aber, dass die Streitsummen so niedrig sind, dass sie im Fall der Fälle wohl kaum einen Anwalt finden werden, der sich des Falls annimmt. Leider.

06.01.2019 | 11:19
von Sandra Zieglmeier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden