Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 396 Views | 03.01.2019 | 17:36 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1999611

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Massive Preiserhöhung zum 01.02. trotz Preisfixierung bis 30.04

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 1160525

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 1023557, Preisgarantie bis Mai 2019

ich nehme Bezug auf die von Ihnen angekündigte Strompreiserhöhung zum 1.02.2019.
Trotz Preisfixierung bis 30.04.2019 wurde folgende Strompreiserhöhung angekündigt:

Arbeitspreis:

Kundennummer: 1160525

Vertragsnummer 1016225

Vertragsbeginn: 01.05.2018
Vertragslaufzeit: 12 Monate
Preisgarantie: 12 Monate (30.04.2019)

Ich widerspreche hiermit dieser widerrechtlichen Preiserhöhung aufs schärfste und fordere die BEV auf, den Vertrag vereinbarungsgemäß fortzuführen und die Abschläge unverändert zu belassen.

Die Preisfixierung läuft noch bis einschließlich April 2019.

Sollten Sie dies verweigern und/oder mir bis 15.01.2019 die Rücknahme der Erhöhungen nicht schriftlich bestätigen, wird dies folgende Konsequenzen nach sich ziehen:

1. eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur
  2. die Einschaltung der Schlichtungsstelle
  3. Information über den Vorgang an die Verbraucherzentrale Niedersachen als Marktwächter Energie
  4. eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft München wegen des Verdachts auf Betrug nach § 263 StGB und Sittenwidrigkeit / Wucher nach § 138 BGB sowie § 261 StGB.
  5. Kündigung zum 31.01.2019

Gruß

Kunde

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Ich fordere die BEV auf, den Vertrag vereinbarungsgemäß fortzuführen und genauso die Abschläge unverändert zu belassen!

03.01.2019 | 17:36
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

06.01.2019 | 19:06
von ReclaBoxler-1999611 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Inzwischen wurde die Kündigung an BEV gesendet.
Status: keine Reaktion von BEV

BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus nicht überwiesen