477 Views | 02.01.2019 | 16:11 Uhr
geschrieben von Hannes Müller13

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Einzahlung an Münzautomat

Auf der Seite der Postbanken wird ausdrücklich erwähnt, dass eine Bareinzahlung am Münzautomat 24 Stunden am Tag möglich ist. Leider war es nicht möglich, am Samstag den 22.12. eine Einzahlung zu tätigen.

Am Entsprechenden Postschalter erfuhren wir dann, dass der Automat voll ist und erst am Montag wieder geleert werden würde. Eine Einzahlung ist nur möglich, wenn das Geld eingerollt wird. Sorry dafür fehlen mir Zeit und Nerven, dass ich dies über diesen Weg einzahlen würde.

Für uns ist es eine Frechheit, dass auf der Seite der Postbank geschrieben wird, dass eine Einzahlung 24 Stunden möglich ist, aber wir nun doch nicht in der Lage waren, unser Geld einzuzahlen, weil der Automat gerade voll ist. Dann muss halt ein Wartungsdienst den Automaten regelmäßig leeren (oder immer, wenn dieser gefüllt ist). Leider müssen wir immer 20 km fahren um das Geld einzuzahlen.

Schade Postbank, so gewinnt Ihr nicht mehr Vertrauen.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: 24 Stunden Einzahlmünzautomat

02.01.2019 | 17:47
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ärgerlich. Aber es gibt auch Geldautomaten, die mal leer sind und vor denen man dann vergeblich steht. Übrigens finde ich es durchaus lobenswert, dass die Postbank solche Münzautomaten überhaupt anbietet. Welche anderen Banken machen das denn noch? Ich bin kein Postbankkunde, finde dies aber durchaus positiv erwähnenswert.

03.01.2019 | 08:23
von Hannes Müller13 | Regelverstoß melden
Sie wollen mir also sagen, dass sie 2000 Münzen einrollen würde? und was machen sie danach? Die Anzahl ihrer Haare zählen?
Sorry das ist nicht zeitgemäß, ein Automat kann dies automatisch erledigen innerhalb weniger Sekunden und zum Thema Zeitaufwand, einen Artikel auf Reklabox zu schreiben benötige ich nur wenige Minuten. Für mich ist es trotzdem Kundentäuschung zu Schreiben das eine Einzahlung 24 h möglich ist und dies dann trotzdem nicht der Fall ist.
Ja es ist toll das die Postbank das anbietet, aber trotzdem sollte es dann auch möglich sein, weil ich eben keine Postbank mehr im Ort habe.

Sich dann aufzuregen dass sich beschwert wird, kann ich nicht nachvollziehen, schliesslich verlangt die Postbank nun auch Kontoführungsgebühren und ein Einzahlen ist trotzdem nur an wenigen Banken in meiner Region möglich.

03.01.2019 | 08:46
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Natürlich ist das Einrollen vollkommen unzeitgemäß. Keine Frage. So wie ich es verstanden habe, war es aber nur ein Angebot der Bank, falls sie unbedingt die Münzen noch vor den Feiertagen loswerden müssen.

Ansonsten kann ein Automat halt immer mal defekt sein oder gerade noch nicht geleert bzw. aufgefüllt (bei Geldautomaten). Das ist ärgerlich. Aber es ist ganz normal. Unnormal wäre es meiner Ansicht nach erst, wenn dies wiederholt oder gar regelmäßig vorkommt.

03.01.2019 | 11:10
von Hannes Müller13 | Regelverstoß melden
Ich lösche diese Kommentare jetzt, welche meiner Meinung nach mit dem Thema nix zu tun haben.

Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass eine Leerung nur nach gewissen Zeitplänen erfolgt und nicht, wenn der Automat gerade mal voll ist.

14.01.2019 | 09:07
von Hannes Müller13 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden