231 Views | 03.01.2019 | 11:22 Uhr
geschrieben von Florian Finsterwalder

Flixbus (München)

Fahrt ausgefallen - Flixbus stellt sich auf Nachfrage taub

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer #1017803733, 27.11.2018, N77 von Ulm nach Karlsruh

Flixbus bietet Stornierung der Fahrt wegen mehr als 7 Stunden Verspätung an, reagiert auf entsprechende Anfragen jedoch nur mit standardisierten und nichtssagenden E-Mails

Am 27.11.2018 hatte ich den Flixbus N77 um 08:40 Uhr von Ulm nach Karlsruhe gebucht.

Um ca. 08:30 Uhr die Ankündigung einer Verspätung von 50 min. Um 09:25 Uhr dann die Nachricht einer Verspätung von mehr als 3 Stunden, die sich später auf mehr als 7 Stunden ausweitete.

Die geplanten Termine dieses Tages musste ich ausfallen lassen und war gezwungen, auf ein anderes Verkehrsmittel auszuweichen.

Noch am gleichen Morgen hatte ich Flixbus per App eine Nachricht mit der Bitte um Stornierung der Fahrt und Kostenrückerstattung geschickt (Flixbus selbst gab den Hinweis aus, dass eine Stornierung der Fahrt aufgrund der großen Verspätung nun möglich sei). Als Antwort erreichte mich eine automatisierte E-Mail, die aber auf den Inhalt meines Schreibens aber überhaupt nicht einging - dafür Dauerbombardement mit Werbemails.

Nach zwei weiteren Anfragen dasselbe Spiel: Automatisierte Eingangsbestätigung mit der Zusicherung um Bearbeitung, irrelevanter Hinweis auf FAQs, ansonsten keine Reaktion.

Ich finde es unmöglich und völlig inakzeptabel, wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden umspringt und sich seiner Erstattungspflicht entzieht.

Meine Forderung an Flixbus: 100% Rückerstattung des Fahrpreises

14.01.2019 | 18:40
von Florian Finsterwalder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt (14.01.2019) hat sich noch niemand von Flixbus gemeldet.

18.02.2019 | 18:18
von Florian Finsterwalder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich telefonisch einen Flixbus Mitarbeiter erreich hatte (unter +49 (0) 30 300 137.) wurde mir von einer freundlichen Dame mit leichtem Akzent prompte Hilfe zugesichert, nachdem der E-Mail Verkehr eingesehen wurde. Danach noch die Ankündigung eines Kundenzufriedenheits-Feedback-Gesprächs. Dazu kam es allerdings nicht mehr. Ebenso fehlt bis dato eine Reaktion von Flixbus zu diesem Vorgang - trotz vollmundiger Versprechungen. Note ungenügend!