Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 234 Views | 03.01.2019 | 16:37 Uhr
geschrieben von Mario Perkuhn

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Preiserhöhung Gas trotz eingeschränkter Preisgarantie

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 1116602

Keine Reaktion auf Telefonat und E-Mail

Mit Schreiben vom 15.12.2018 teilen Sie eine Erhöhung des Lieferpreises für Gas mit, obwohl eine eingeschränkte Preisgarantie bis zum 30.06.2019 besteht.

Am 19.12.2018 haben Sie telefonisch zugesagt, dass die Preisanpassung irrtümlich erfolgte und korrigiert wird. Sie haben mich gebeten, eine E-Mail zu senden, um Ihnen mitzuteilen, dass ich mit der Preisanpassung nicht einverstanden bin. Das habe ich am 19.12.2018 erledigt.
Bisher habe ich nichts mehr von Ihnen gehört.
Ich fordere Sie auf, den Liefervertrag wie vereinbart zu erfüllen, die Preisanpassung zurück zu nehmen und mir eine Bestätigung zu senden.

Meine Vertragsdaten:
Vertragsnummer 977578
Kundennummer 1116602
Zählernummer 10645896

Mit freundlichem Gruß
Dr. Mario Perkuhn

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Zurücknahme der Preisanpassung und vertragsgemäße Lieferung

03.01.2019 | 16:37
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

03.01.2019 | 18:47
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nur ein unverbindliches Standardschreiben von einem automatischen Beantwortungsprogramm.

06.01.2019 | 22:05
Bisher keine weiterführende Antwort

11.01.2019 | 15:57
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand 11.01.2019: Keine Antwort mehr von BEV.
Hat eigentlich irgend jemand eine Rücknahme der Preisanpassung bei bestehender Preisgarantie erhalten? Ich finde keine derartig gelösten Fälle hier, nur offene mit Roboter-Antworten von BEV.
Meine Beschwerde bei Reclabox hat leider bisher nichts bewirkt.

18.01.2019 | 16:11
von Mario Perkuhn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 14.01.2019 kam ein Brief von BEV. Mit viel Text und langatmigen Ausführungen wird letztendlich um eine freiwillige Akzeptanz der Preiserhöhung gebeten.
Ich habe vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht (Einwurf-Einschreiben) und erwarte eine korrekte Abrechnung.

01.02.2019 | 10:10
von Mario Perkuhn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine schriftliche Kündigung wurde bestätigt. Die Firma BEV hat Insolvenz angemeldet.

01.02.2019 | 10:10

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge