Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 168 Views | 04.01.2019 | 11:12 Uhr

Koffertransport über DB-Gepäckservice mit Hermes

Bestell-/Kundennummer: 82100093340178 und 82100093340178

Kofferabholung einen Tag verspätet, Adresse "nicht gefunden"

Die Kofferabholung war für den 14.12.2018 vorgesehen und mit Wunschzeitfenster (10:00-13:00 Uhr) gebucht. Die Abholung erfolgte nicht, da die (von mir korrekt angegebene Adresse, Buchungsbestätigung vorhanden) nicht gefunden wurde. Ich wartete 3 Stunden lang vergeblich. Nach 4 Anrufen bei Hermes war es schließlich möglich, einen neuen Abholtermin für Samstag, den 15.12.2018, zwischen 10:00 und 13:00 Uhr zu vereinbaren.

Ein sehr netter Fahrer holte den Koffer am nächsten Tag dann ab. Die Zustellung verschob sich auf den 18.12.2018, zwischen 8:00 und 18:00 Uhr, also auch einen Tag später.

Da das ursprüngliche Wunschzeitfenster nicht eingehalten werden konnte, erwartete ich von Hermes die Rückzahlung der 4,00€, die für die Buchung dieses Zeitfensters entstanden waren sowie wegen der mir entstandenen Unannehmlichkeiten (6 Stunden warten, Abholung und Zustellung einen Tag verspätet) die Rückzahlung des Gesamtpreises für den Koffertransport.

Eine Äußerung von Hermes steht bislang aus. E-Mails an Hermes werden nicht beantwortet, die Bahn verweist mich an Hermes…

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rückzahlung 4,00€ sowie Gesamtpreis für Kofferrücktransport

04.01.2019 | 15:18
Abteilung: Social Service

Hallo Dirk Mayer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Koffer einen Tag verspätet abgeholt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 183198", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

07.01.2019 | 18:24
von ReclaBoxler-3131711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir eine Entschädigung angeboten, bisher wurde aber noch nichts überwiesen.

11.01.2019 | 14:26
von ReclaBoxler-3131711 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Entschädigung erhalten. Keine Reaktion mehr von Hermes. Werde mir Ende nächster Woche weitere Schritte überlegen.

23.01.2019 | 12:11
von ReclaBoxler-3131711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung wurde heute durch Hermes vorgenommen. Beschwerde gelöst. Danke an ReclaBox!