Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 180 Views | 05.01.2019 | 16:25 Uhr
geschrieben von Tobias Jaenicke

Verzögerte/Fehlerhafte Lieferung & Falsche Aussagen

Bestell-/Kundennummer: 28356112020112

Seit dem 22.12. ist meine Bestellung bei Hermes angekündigt. Durch die Feiertage wurde die Bestellung am 27.12. abgeholt und ist am 28.12. um 00:30 Uhr im Kölner Verteilzentrum sortiert worden.

Da ich leider schon schlechte Erfahrung mit den Hermes Kurieren machen musste, habe ich am 22.12. direkt eine Umleitung zu einem PaketShop veranlasst.

28.12. - nichts passiert.

29.12. - nichts passiert. Laut Hotline aber in Zustellung. Das ist leider gelogen.

30.12. - Sonntag.

31.12. - Paketshops werden nicht beliefert. Eine weitere Umleitung zu meiner Privatadresse war nicht möglich.

01.01. - Feiertag.

02.01. - angeblich niemand angetroffen (Im Paketshop) - glatt gelogen.

Auf Anfrage beim Kundendienst hat die Umleitung zum PaketShop nicht funktionier.
Neuer Liefertermin im PaketShop am 04.01.
Der Kurier hat also angeblich seinen Zustellversuch bei meiner Privatadresse unternommen. Auch das ist eine Lüge, denn ich war den ganzen Tag zuhause.

03.01. - nichts passiert.

Auf Anfrage beim Kundendienst ob nun aller mit der Umleitung funktioniert:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Sendung wird ab dem 07.01.2019 ab 16:00 Uhr im PaketShop. "

Daraufhin habe ich Telefonisch eine Umleitung zu meiner Privatadresse veranlasst. Oh Wunder - angeblich funktioniert eine erneute Umleitung nun doch.
Durch die Umleitung zur Privaten Adresse wurde mir eine Lieferung am 05.01. zugesagt.

Heute, am 04.12. warte ich noch auf die Antwort vom Kundendienst. Ich bezweifle, dass die Umleitung eingestellt wurde (denn in der Sendungsverfolgung ist nichts sichtbar).
Des Weiteren bezweifle ich die Auslieferung Morgen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung für den enormen zeitlichen Aufwand bei der Klärung. Erstattung der Kosten für die telefonische Nachforschung. Auslieferung des Pakets

07.01.2019 | 14:39
Abteilung: Social Service

Hallo Tobias Jaenicke,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir entschuldigen uns für die lange Laufzeit.

Die Sendung befindet sich derzeit im Verteilzentrum, um dort neu sortiert zu werden. Wir haben die Kollegen dort informiert und um schnellstmögliche Zustellung gebeten.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.01.2019 | 09:55
von Tobias Jaenicke | Regelverstoß melden
Natürlich fand am Samstag, den 04.01. keine Zustellung statt. Morgen am 07.01. soll nun wieder im PaketShop zugestellt werden. Wer‘s glaubt.

07.01.2019 | 08:58
von Tobias Jaenicke | Regelverstoß melden
07.01. - Kein neuer Status. Auslieferung erfolgt wohl wieder nicht.
Meine Vermutung: Hermes lügt sich um Kopf und Kragen. Das Paket ist verloren bzw. gestohlen.
Anstatt zuzugeben, dass man keine Ahnung hat wo das Paket ist wird man jeden Tag aufs neue mit einem frei erfundenen neuen Liefertermin abgespeist.

07.01.2019 | 14:44
von Tobias Jaenicke
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

07.01.2019 | 15:32
von Tobias Jaenicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist genau die gleiche antwort die ich seit vielen Tagen bekomme.
Ändern tut sich nichts.

Heute wurde mir an anderer Stelle mitgeteilt, dass es keine weiteren Auskünfte gibt und ich mich an mein Versandhaus wenden soll.

Klingt mehr nach: Wir wissen nicht wo das Paket ist.

Aber klar. Es wird sicher morgen geliefert. Und übermorgen. Und in 3 Tagen. Es wird bestimmt sogar jeden Tag des Monats geliefert.

08.01.2019 | 18:26
von Tobias Jaenicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich auch heute keine Lieferung!
Dieser Service ist das allerletzte! Wieder telefonat mit dem Kundenservice. Nichts kommt dabei raus.
Kostenlose Hotline - heutzutage selbstverständlich - nicht bei Hermes! Hier wird mit System abgezockt!

09.01.2019 | 10:24
von Tobias Jaenicke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist das Paket gleich doppelt in Zustellung. Möglicherweise zersägt in zwei Fahrzeugen?
Die Zustellung am gestrigen Tag! BIS 16:00 Uhr! (wie mir gesagt wurde) hat nicht stattgefunden, weil die Tour aus unbekannten Gründen abgebrochen wurde.
Komisch, dass mit gestern abend (ca. 18:30 Uhr) telefonisch gesagt wurde "Die Tour ist noch nicht beendet. ".

Egal welche Information von Hermes kommt: Es stimmt hinten und vorne nicht.

Ich glaube nicht, dass es zugestellt wird.

30.01.2019 | 10:49
von Tobias Jaenicke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket nach ewigem Hin und Her angekommen.
Es bleibt die Erkenntnis: Nie wieder Hermes. Probleme, Kosten, Zeitverlust, Nerven, Lügen etc. das geht auch anders, wie die anderen Unternehmen zeigen.