Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 233 Views | 06.01.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Joerg Schneider

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Enttäuschung pur!

Bereits im Mai 2018 haben wir eine Woche Aufenthalt im vollmundig angekündigten Park Allgäu gebucht. Geplantes Eröffnungsdatum Oktober 2018.

Gebucht wurde ein Wellness-Haus, die teuerste Kategorie, die es gibt. Aufenthalt 18. -26. Jan 2019!

Als im Oktober öffentlich bekannt wurde, dass Center Parcs massive Probleme mit dem Park Allgäu hat, habe ich mich dann vorsichtshalber im November mal dort gemeldet und angefragt, ob unser Haus denn im Jan. fertig sei. Das konnte keiner beantworten, ich solle mich ab der 2. Dezemberwoche wieder melden.

Heute habe ich mal meine Fritzbox geprüft. Ich habe seit dem 03. Dez. 2018 insg. 10mal dort angerufen. Auf der zentralen Nummer 973030400, im Park Allgäu direkt und auf einer angeblich eigens für den Park Allgäu eingerichteten Nummer -57. Niemals gab es eine 100%ige Antwort! Nicht mal beim Park Allgäu selber!

Bis gestern ging das Spiel stets hin und her, dass mir in einem Telefonat gesagt wurde, dass es keine Einträge gäbe, woraus sich ergäbe, dass eine Umbuchung erforderlich sei, damit würde man davon ausgehen, dass unser Haus am 18.01. ohne Probleme verfügbar sei. Es wurde mir sogar noch gesagt, dass das Haus am 11.01. erstmals vermietet sei, wir wären dann die 2. Familie, die das Haus bewohnt. Dann gab es aber immer wieder andere Aussagen, dass die Wellness-Häuser erst im März 2019 fertiggestellt werden.

Kurz um: das reine Chaos!

Heute habe ich wieder auf der zentralen Hotline angerufen, wollte noch eine Leistung hinzu buchen und abermals wurde mir bestätigt, das Haus sei fertig und verfügbar. Dennoch habe ich ebenso heute abermals im Park Allgäu angerufen und die Katastrophe hat sich bewahrheitet: das Haus ist nicht verfügbar bzw. wird erst im März fertig!

Wie kann es sein, dass der Kunde hier trotz eigener intensiver Nachfragen bis zur letzten Minute für dumm verkauft wird! Vermutlich, damit man nicht komplett storniert und anreist, um dann vor Ort von dieser Frechheit zu erfahren!

Dazu muss erwähnt werden, dass nicht nur die Wellnesshäuser nicht fertiggestellt sind, auch der gesamte Wellnessbereich der Anlage ist nicht verfügbar.

Frage an CP: hat jemand eine Ahnung, warum ich ein Wellness-Haus gebucht haben könnte und wie ich es finde, dass nun weder im Haus noch in der Anlage Wellness verfügbar ist?

Soll ich evtl. im Januar zum "Ausgleich" die Außenwasserrutsche nutzen?

Zum Ersatz bietet man uns nun ein VIP Haus an. Meiner Berechnung nach ist die Differenz zwischen den beiden Kategorien ca. 33%. Im heutigen Telefonat bot man uns 10% Nachlass zum gezahlten Preis an plus Frühstücksbuffet. Ich kann meine Wut nicht in Worte fassen! Ich wollte Wellness und selbst, wenn man uns 33% erstattet, was das mindeste wäre, so ist das nicht der Urlaub, den wir wollten!

Als nun heute das gesamte Desaster raus kam, habe ich zuerst mitgeteilt, dass mir das "Angebot" nicht zusagt, der Schadenersatz nicht akzeptabel ist.

Eben schaue ich in meine Buchungsdetails und sehe, dass CP schon munter ohne unsere Zusage die Umbuchung auf VIP ausgeführt hat. Super. Wochenlang keine Infos bzw. falsche Infos und dann an einem Tag Überaktionismus und Eigeninitiative ohne Zustimmung des Kunden!

Vor Wochen habe ich begonnen CP immer wieder an zu rufen, weil ich genau das vermeiden wollte, dass wir auf den letzten Drücker umbuchen müssen bzw. ggf. einen kompletten anderen Ersatzurlaub suchen müssen.

Ich bin wirklich noch nie derart veräppelt und miserabel bedient worden!

Danke CP für diese unfassbare Erfahrung!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Ich möchte meinen gebuchten Wellnessurlaub!

07.01.2019 | 10:35
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Schneider,

vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Erfahrungen, die sich aus Ihrer Buchung und der Änderung Ihres gewünschten Haustyps ergeben haben.

Gerne werden wir Ihnen im Laufe des heutigen Tages eine Antwort und Stellungnahme zukommen lassen.

Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank dafür.

Center Parcs Kundenbetreuung

10.01.2019 | 15:04
von Joerg Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Grundsätzlich scheint das Management bei CenterParcs nicht wirklich gut zu funktionieren. Wir wurden nun umgebucht auf einen viel späteren Zeitraum. Für uns ein schwieriger Kompromiss, wegen Kindern und Ferien.
Wir hoffen, dass sich bis dahin alle Unwegsamkeiten im Park Allgäu erledigt habe, denn es scheint dort noch vieles nicht rund zu laufen.
Wäre schade, wenn wie abermals bei ReclaBox einen Eintrag verfassen müßten.