Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 342 Views | 06.01.2019 | 21:14 Uhr
geschrieben von Aljoscha Otten

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Enttäuschender Abenteuerurlaub

Insgesamt war es eher ein Abenteuerurlaub als ein Erholungsurlaub, der dann zusätzlich noch sehr enttäuschend war

Wir waren vom 28.12 - 31.12 im neuen Center Parcs Allgäu untergebracht. Wir haben uns sehr auf den Urlaub gefreut und deswegen auch das gesparte Geld vorerst gerne in den Urlaub gesteckt.

Am 24. September haben wir dann unsere Reise gebucht. Exklusiv Ferienhaus mit Wunschlage (direkt am Marketdome) aufgrund von Gesundheitlichen Problemen.

Kurz vor der Anreise bemerkte ich das unserer Ferienhaus umgebucht wurde, ohne auch nur einen Versuch der Kontaktaufnahme mit uns. Zwar immer noch ein Exklusiv Ferienhaus aber am Ende vom Park. Die Kundenhotline von Center Parcs verwies mich an die Rezeption im Ferienpark.

Diese war 1 Tag lang Telefonisch nicht 1x zu erreichen (ca. 25 Versuche). Daraufhin haben wir den Park via Facebook kontaktiert. Hier gab es eine Reaktion. Diese beruhte nur leider darauf, dass man das Problem bei der Anreise lösen würde.

Am 28.12 nach 9 Stunden Autofahrt war es dann soweit. Wir kamen im Park an. Bei der Anreise händigte man uns das Armband aus und eine Karte. Informationen waren in dieser Karte nur wenig Vorhanden. Da machte es sich bezahlt, dass wir erfahrene Center Parcs Urlauber sind.

Nachdem wir dann die Rezeption nach viel Suche gefunden hatten, ist uns auch direkt die lange Schlange in das Auge gesprungen. Nach 40 Minuten Wartezeit, hat man sich unser Problem angehört. Die Managerin wurde dazu gerufen. Diese hat versucht ein Fahrzeug zu organisieren, was aber nicht möglich war, da diese ausgebucht waren. Eine Buchung auf das gebuchte Haus war nicht möglich, da es schlichtweg noch nicht fertig ist. Daraufhin sagte sie uns einfach "Ich kann nichts für sie tun".

Das war schon einmal die erste Enttäuschung im Park und wir waren ja auch schon knappe 1,5 Stunden vor Ort.
Aufgrund der langen Anreise haben wir uns dennoch entschieden zu bleiben, uns es zu probieren.

Später am Ferienhaus haben wir gemerkt, dass der Fußweg nicht wie gebucht ca. 5 Minuten zum Market Dome ist, sondern jetzt 20-30 Minuten. Diese lange Wegstrecke war leider nur 1x pro Tag mit den Gesundheitlichen Einschränkungen möglich. Also konnten wir unsere gesamten Vorhaben umdenken. Ein Urlaub wie sonst im CP war nichtmehr möglich.

Des Weiteren war das Ferienhaus, was wir zugeteilt bekommen haben, dafür das es neu war, in einem schlechten Zustand. - Tomatensoße auf den Herdplatten, - Geschirr völlig verschmutzt, - Glas in der Dusche Matt und Nebelig, -Badewanne verdreckt, -Dusche unten war überall Silikon in der Dusche verteilt und verdreckt, - Eingangsbereich verdreckt, - Toilettenarmaturen lose, - Informationsmappe fehlte komplett

Im Nachbarhaus was unbewohnt war lief 24/7 der Fernseher, das Licht war an, ein Bautrockner pustete laut vor sich hin und die Terrassentür stand komplett offen.
Auch auf Anmerkung bei der Rezeption keinerlei Änderungen.

Die Dokumente für WLAN und Co lagen auch nicht im Haus bereit. Nach langem Fußmarsch zur Rezeption, und wieder 30 Minuten warten, sagte man mir, dass es keine Mappe gibt. Alle Informationen sind im Flyer (oder auch nicht) und die WLAN Karte wurde ausgehändigt.

Am Abend haben wir versucht im Cafe vor der Bühne etwas zu trinken zu bestellen. Nach 45 Minuten konnten wir endlich Getränke bestellen, obwohl uns vorher sehr oft gesagt wurde, wir sind gleich bei Ihnen. Diese haben wir dann nach weiteren 30 Minuten erhalten. Am Abend 2 war es dann genau so. Die Pizzabrötchen kamen nach über 1 Stunde.

In der Action Factory war gar kein Service anzutreffen. Weder an der Bowling Bahn noch an den Tischen, die überall verteilt standen. Wenn man sich nichts selber mitgebracht hat, war es auch sehr unwahrscheinlich etwas zu bekommen. Der Service am Action Desk war nicht nur unverständlich. Wenn man dann die "Ansage" nicht so ganz verstanden hat, wurde man auch von der Seite angefahren. Eine 2. Mitarbeiterin bediente uns dann irgendwann in der gewohnten Freundlichkeit, was uns sehr erfreut hat.

Wir haben immer wieder bemerkt, wenn wir den Anweisungen auf den Zetteln folgen wie z. B.: Reservieren sie einen Tisch an der Rezeption, wurden wir enttäuscht (immer nach 20 Minuten Wartezeit). Weil hier hat man uns dann wieder anderweitig verwiesen. Da die Rezeption gar nicht zuständig ist.

Alles in allen können wir sagen, hatte das mit Entspannung und "Urlaub" nichts zu tun. Es hat sich eher wie ein Abenteuerurlaub mit Detektivcharakter angefühlt. Nur das wir unseren Kompletten Aufenthalt an den extremen Fußweg anpassen mussten.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Teilerstattung oder Wiedergutmachung

07.01.2019 | 10:38
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Otten,

vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Allgäu, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen im Laufe des heutigen Tages unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

15.01.2019 | 13:44
von Aljoscha Otten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde zur Zufriedenheit gelöst.