166 Views | 05.01.2019 | 18:24 Uhr
geschrieben von Cornelia Ulrich

EUROPCAR Autovermietung GmbH (Hamburg)

Falsch ausgestellte Schadensrechnung Nr. 18-00973386-2

Bestell-/Kundennummer: Mietvertrag 1084184330 KD 001019025

wir haben bei EUROPCAR vom 15.06. bis zu 18.06.2018 einen Transporter mit dem Kennzeichen HH-BO8329 angemietet und diesen dann am 15.06.2018 um 13:00 Uhr in Empfang genommen.

Mit Datum vom 27.11.18 erhielten wir eine Rechnung über einen Schaden in Höhe von 745,00 Euro mit einer Zahlungsfrist bis zum 11.12.2018. Da dieser Schaden nicht von uns verursacht wurde, sondern bereits einen Tag vor unserer Anmietung und zwar am 14.06.18 (Vormieter) haben wir an Schaden spider monkey europcar.com ein E-Mail geschrieben und gleichzeitig waren wir in der EUROPCAR Filiale in Leonberg und dort bestätigte man uns, dass hier einer Verwechslung vorliegt und der Schaden dem Vormieter in Rechnung gestellt werden muss. Der Filialleiter hat dies auch an EUROPCAR mit der Bitte um Korrektur übermittelt. Aus datenrechtlichen Gründen hat man uns den Namen nicht mitgeteilt.

Zu unserem Bedauern, erhalten wir weiterhin Mahnungen von EUROPCAR, auf die wir per E-Mail reagiert hatten und bis zum heutigen Tage EUROPCAR nicht in der Lage war, den Schaden vom 14.06.2018 am Transporter dem richtigen Kunden zuzuordnen und man reagierte auch nicht auf unsere E-Mails.

Am 5.12.18 haben wir auch noch den Kundendienst bei EUROPCAR, Frau M., angerufen und diese Kollegin versicherte uns, diese Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Sie sagte uns noch am Telefon, aus der Aktenlage ist ersichtlich, dass hier eine Verwechslung der Kundendaten erfolgt ist und wir nicht die Verursacher dieses Schadens am Transporter sind und sie sich darum kümmert, dass wir keine Mahnungen mehr erhalten.

Aber mit Datum vom 26.12.18 wurde eine neue Mahnung erstellt, welche wir am 3.01.19 erhalten haben. Wir haben sofort wieder per E-Mail reagiert und erhielten das als Antwort:

CDE-Regresse1-USR-UL hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer E-Mail.
Nach Bearbeitung Ihrer E-Mail und Prüfung des Sachverhaltes werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen,
Europcar
Regressabteilung

------------------------------------------------

Hier erhalten Sie nochmals unser vollständiges E-Mail vom 3.12.18, auf welches EUROPCAR immer noch nicht geantwortet hat:

wir sind doch sehr verwundert, dass bis zum heutigen Tage EUROPCAR nicht in der Lage war, diesen Schaden dem richtigen Kunden zuzuordnen.
Wir waren bereits 2x in der Filiale in Leonberg bei Herrn R. und haben diese falsche Kundenzuordnung moniert. Er versicherte uns, dies aus der Welt zu schaffen und Ihnen den richtigen Schadenverursacher zu melden, denn dieser Schaden ist nicht in unserer Mietzeit vom 15.06. - 18.06.18 entstanden, sondern bereits schon beim Vormieter am 14.06.18.

Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an den Vormieter, die Daten werden Sie wohl noch vorliegen haben, oder erfragen diese bei der Filiale in Leonberg.
Wir betrachten diese Rechnung und die daraus resultierende Zahlung als gegenstandlos!
Falls Sie uns wider Erwarten eine weitere Zahlungsaufforderung schicken, werden wir umgehend unseren Anwalt einschalten. Bitte bedenken Sie, dass diese entstanden Kosten zu Ihren Lasten gehen!
Hochachtungsvoll
Bodo Ulrich/Cornelia Ulrich

-------------------------------------------------------

Wir Sie aus dem o. g. Text entnehmen können, haben wir bereits mehrmals dieses schriftlich, persönlich und auch telefonisch bei EUROPCAR moniert, aber bisher ohne Erfolg! Deshalb wenden wir uns nun an Sie, mit der Bitte, diese Angelegenheit endgültig aus der Welt zu schaffen. Die Rechnung und alle Mahnungen betrachten wir als gegenstandlos!

Fam. Ulrich

Meine Forderung an EUROPCAR Autovermietung GmbH: Rechnung Stornieren und schriftliche Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

12.01.2019 | 20:48
von Cornelia Ulrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt droht Europcar auch noch mit Inkasso, für einen Schaden, den wir nie verursacht haben! Es ist eine Unverschämtheit von Europcar. Haben bisher keine Antwort erhalten auf unsere Nachrichten, niemand von Europcar, nicht einmal die Filiale vor Ort ist in der Lage diese falsche Kundenzuordnung zu korrigieren und den Schaden dem richtigen Verursacher zu berechnen! Wir fordern hiermit die Geschäftsleitung von Europcar auf, die Rechnung an uns zu stornieren und sich bei uns für die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Hochachtungsvoll
Familie Ulrich

26.01.2019 | 23:48
von Cornelia Ulrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgt weiterhin schriftliche und telefonische Klärung.