Durch GLS gelöste Beschwerde. | 108 Views | 07.01.2019 | 17:14 Uhr
geschrieben von Hans Georg Riedel

GLS Germany (Neuenstein)

Paket wird nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 46371608530

GLS hat über die Internetsendungsverfolgung mitgeteilt, dass vergeblich versucht wurde, das Paket am 4.01. 11:29 Uhr zuzustellen. Ich wohne in einem Wohnblock 51143 Köln Josefstraße 56. Namensschild und Briefkasten sind vorhanden. Meine Frau und ich waren um 11:29 Uhr anwesend. Die Klingel wurde nicht betätigt, im Briefkasten auch keine Karte durch den GLS Fahrer hinterlegt.

Nach Anruf bei GLS wurde eine erneute Zustellung für Samstag den 5.01.19 zugesagt.
Laut Sendungsverfolgung sei das Paket in der Zustellung.
GLS liefert samstags bis 13:00 Uhr an.
Bisher, 14:30 Uhr keine Zustellung.

Meine Forderung an GLS Germany: Sofortige Zustellung

09.01.2019 | 14:51
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Hr. Riedel,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

10.01.2019 | 12:34
von Hans Georg Riedel | Regelverstoß melden
Die von GLS angegebene Mailadresse dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com ist falsch und wird vom System nicht zugestellt.
Ich habe deshalb die GLS mailadresse, die ich bisher nutzte verwandt. Allerdings beschränkt sich die Rückantwort auf eine automatisch versandte Empfangsbestätigung in der es heißt, dass man sich bald melden würde. Dieses Melden unterblieb bisher.

Text der Mail:
Ihr GLS Service-Team wird diese schnellstmöglich bearbeiten.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail, die Ihren E-Mail-Eingang bestätigt und vorsorglich einige Hinweise beinhaltet. Bitte betrachten Sie diese E-Mail noch nicht als Antwort oder Bestätigung Ihres Anliegens.

Aktuell verzeichnen wir ein überdurchschnittlich hohes E-Mailaufkommen. Da wir jede Anfrage sorgfältig und gewissenhaft beantworten, kann sich die Bearbeitung Ihres Anliegens verzögern.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 424578 teaser

10.01.2019 | 13:03
von Hans Georg Riedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe Dem GLS Management, das sich nach der hier veröffentlichen Beschwerde gemeldet hat, wunschgemäß die Details der Zustell-Odyssee gemailt und warte jetzt auf Antwort.

10.01.2019 | 13:08
von Hans Georg Riedel | Regelverstoß melden
Die Meldung nach dem Versenden der Mail an die von GLS angegebene Rückantwortadresse:

: Host or domain name not found. Name service
error for name=gmail-germany.com type=A: Host not found

11.01.2019 | 00:59
Hier die Antwort vom GLS Management:

Sehr geehrter Herr Riedel,

vielen Dank für Ihre E-Mail und dafür, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an uns gewandt haben.

Bei Ihrer Paketzustellung am 04.01.2019 ist nicht alles so glatt gelaufen, wie Sie es sich gewünscht haben und es der Arbeitsweise unseres Unternehmens üblicherweise entspricht.

Als entsprechende Maßnahme werden wir mit dem verantwortlichen GLS Transportunternehmer über diesen Vorfall sprechen.

Bedauerlicherweise kam noch hinzu, dass zum Zeitpunkt Ihres Anrufes, für unseren Servicemitarbeiter nicht ersichtlich war, dass der Zusteller Ihr Paket in einem unserer GLS PaketShops hinterlegt. Eine erneute Zustellung am Folgetag ist mit dieser Aktion leider ausgeschlossen. Dieses hätten wir erst in der laufenden darauffolgenden Woche realisieren können.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Freundliche Grüße / Best regards

Eckdrift 83
19061 Schwerin
Germany

Letzte Anmerkung meinerseits:
man muss sehr viel Zeit aufwenden und Recherchearbeit bis in die Details leisten, bis GLS keinen anderen Ausweg mehr sieht ihren ungenügenden Service einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen.
Ohne diese Aktivitäten wäre für GLS mit ihrer lapidaren Meldung, dass die Zustellung erfolgt sei das Thema erledigt gewesen.
Diese Masche funktioniert zu oft, weil betroffene Kunden irgendwann aufgeben.

11.01.2019 | 01:00

13.01.2019 | 17:13
von Hans Georg Riedel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ist die Beschwerde erst, wenn GLS seine Logistik überarbeitet hat.

14.01.2019 | 00:17
von Hans Georg Riedel | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox, hat sich GLS eingeschaltet und sich für ihre ungenügende Service-Leistung entschuldigt.

Hier im Wortlaut:

Contact Center Schwerin
Eckdrift 83
19061 Schwerin
Germany

Ob GLS tatsächlich in Zukunft alles unternehmen wird, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen, wird sich zeigen.

Ich empfehle allen Betroffenen nicht zu resignieren, wenn ihnen ähnliches widerfährt, sondern ReclaBox zu nutzen.