386 Views | 06.01.2019 | 19:06 Uhr
geschrieben von Roj Aldan

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Die Unverschämtheit einiger Mitarbeiter von Lidl war…

Bestrafen Sie die Mitarbeiter ernsthaft und schulen Sie sie für eine nette und zuvorkommende Behandlung mit Kunden, anstatt sie nur für den Verkauf und die Organisation von Lagerhäusern zu schulen. Die Würde des Kunden ist wichtiger als Geld

Heute Nachmittag gingen wir zum Einkauf in "Lidl" Elberfelder Str. 93-103, 58095 Hagen und nahmen drei "kostenlose" Plastiktüten für nicht unverpackte Waren wie Tomaten, Bananen etc. mit, um einen Teil der verpackten Waren zu entladen, um die leere Verpackungen loszuwerden.

Ich war überrascht, als mich die Kassamitarbeiterin fragte: Ohne die Mindeststandards des Respekts und des Takts, ihr diese Plastiktüten zu geben, ohne mir zu erklären und warf sie beiseite, als ob ich ein Dieb wäre.

Ich war sehr wütend, aber ich war geduldig mit der Unhöflichkeit des Mitarbeiters, weil ich zuvor die Chefin im selben Geschäft "Lidl" wegen ihres mangelnden Respekts vor meine Verwanden und der trockenen Behandlung angeschrien habe und das Missverständnis nicht klären konnte, was manchmal zwischen dem Kunden und den Mitarbeitern passiert, verstand die Chefin nicht meinen Ärger und sie bat uns, den Laden "wie der Besitzer des Ladens" zu verlassen, ohne das Missverständnis zu erklären oder sanft zu sprechen, dann, wenn wir in Lidl einkaufen gingen, folgte uns ein Sicherheitsbeamter mit seinem Aussehen und folgt uns als Diebe, obwohl er damals nicht anwesend war.

Dies deutet darauf hin, dass die Chefin den Sicherheitsmann gebeten hat, uns zu provozieren oder nicht, in diesen Supermarkt zurückzukehren.

Ich weiß sehr wohl, dass Deutschland ein Land des Rechts und des Respekts ist. Ich weiß nicht, welche Kriterien eingeladen hat, um diese Mitarbeiter zu wählen. Die Personal waren sehr wenig respektvoll und höflich im Umgang mit Kunden.

Ich hoffe, dass meine Beschwerde an die Beamten dieses respektablen Ladens beachtet wird und dass diese Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen werden sollten und ich kann mich an ihre Namen erinnern, wenn nötig ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Bestrafen Sie die Mitarbeiter ernsthaft und schulen Sie sie für eine nette und zuvorkommende Behandlung mit Kunden

06.01.2019 | 19:42
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie meinen sicherlich die kleinen Tragetaschen aus der Obst und Gemüse Abteilung. Die sind entgegen ihrer Meldung nicht kostenlos sondern sind zum Transport eben dieser Waren vorgesehen. Hätten Sie also Ihr Obst und Gemüse in die Taschen getan wäre alles kein Problem gewesen. Haben Sie aber augenscheinlich nicht. Von meinem Lidl weiß ich das die Mitarbeiter dort vermerkt drauf achten sollen. Beamte sind übrigens Mitarbeiter des Staates und treffen sie nicht bei Lidl an. Wenn die Filialleiterin von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht hat muss wohl was vorgelegen haben. So wie Sie hier schreiben waren sie sicherlich nicht sanft, verlangen aber eben dieses von anderen.

10.01.2019 | 20:08
von Tony Weber | Regelverstoß melden
Zu erst,
Unsere "Knotenbeutel" wie sie offiziell heißen sind nicht für den privaten Gebrauch gedacht sondern nur ein Service zum transportieren von unserem Obst und Gemüse!
In manchen Filialen dürfen Kunden aus Kulanz diese mitnehmen, offiziell dürfen sie dies nicht und die Mitarbeiter müssen darauf achten!
Wenn die Filialleiterin sie bittet zu gehen dann darf sie das aus bestimmten Anlass da wir sonst niemanden bitten zu gehen solange nicht vorgefallen ist!

13.01.2019 | 21:01
von Roj Aldan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden