186 Views | 06.01.2019 | 20:06 Uhr
geschrieben von Christine Drah

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Schwerer Buchungsfehler

Bei einer Reise nach Tokyo wurde durch Opodo eine Hotelbuchung für einen Tag vorgenommen, an dem die Reisenden noch gar nicht in Japan angekommen waren

Es wurden Hin- und Rückflüge für zwei Personen von Düsseldorf nach Haneda, Tokyo gebucht.

Die Hinreise fand am 27 Dezember 2018 mit dem Lufthansaflug LH 2209 nach München und anschließend von München nach Haneda mit dem Lufthansa-Flug LH 714 statt.

Dieser erreichte den Flughafen Haneda am 28. Dezember 2018 um 10:55 Uhr.

Bei der Ankunft im Hotel Monterey Akasaka, das über Opodo gemeinsam mit dem Flug gebucht wurde, wurden wir informiert, dass das Hotel bereits für den 27.12.2018 gebucht war und dass wir aufgrund der späten Anreise anstelle des gebuchten Economy Doppelzimmers, Nichtraucher nur ein Einzelzimmer erhalten könnten, da das Hotel ausgebucht sei.

Wir verlangen eine Rückerstattung des Preises für die erste Nacht, die wir nicht genutzt haben, da der Fehler eindeutig bei Opodo liegt. Das Reiseunternehmen muss sicherstellen, dass keine Leistungen in Rechnung gestellt werden, das die Reisenden nicht nutzen können, da sie noch im Flugzeug unterwegs sind!

Opodo-Buchungsnummer:3941362121

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Rückerstattung des Preises für die Übernachtung vom 27.12.2018 auf den 28.12.2018