281 Views | 08.01.2019 | 19:11 Uhr
geschrieben von Jörg Kaufmann

Deutsche Post AG (Bonn)

Versäumnisurteil wegen verlorener Briefe

Unverschämte Mitarbeiter bei der Post, die kein Deutsch verstehen

Die Post hat mir angeblich drei Briefe vom Gericht per Zustellungsurkunde zugestellt!

Einmal angeblich persönlich übergeben, zweimal in den Briefkasten geworfen.

Alle drei Briefe wurden von drei verschiedenen Briefträgern per Zustellungsurkunde bestätigt. Bei mir ist aber nicht einer angekommen. Warum auch immer?

Daraufhin wurde gegen mich ein Versäumnisurteil und eine Vollstreckung über rund 13.000,00 € erlassen. Kontopfändung, etc.

Auf meine schriftliche Anfrage bei der Post am 03.01.2019 kam ein Serienbrief mit Entschuldigung, man wird versuchen in Zukunft zuverlässig zuzustellen. Das war’s!

Auf meine telefonische Rückfrage zu dem Antwortbrief unter der Nummer: 0228 43 33 112 hatte ich eine Ausländerin am Telefon, die zunehmend frecher und unhöflicher wurde. Zudem so schlecht Deutsch sprach, dass ich mich frage, ob ich tatsächlich mit einer Mitarbeiterin der " Deutschen Post " spreche, wenn diese Person mich nicht einmal versteht.

Armes Deutschland! Nach 10-facher Nachfrage, nannte Sie mir Ihren vermeintlichen Namen" Frau M." aus der Abteilung "Brief National in Bonn " Vorname wurde verweigert, der Name des Vorgesetzten auch.

Als ich auf dem Namen Ihres Vorgesetzten bestand, legte Sie auf mit der Bemerkung " Wenn ich zu dumm sei, Sie zu verstehen, wäre das nicht Ihr Problem " Wenn das zukünftig die neuen Mitarbeiter der Post sein sollen, sollte die Deutsche Post schnellstens umfirmieren! Die deutsche Post war mal etwas ganz Besonderes, pünktlich, zuverlässig, freundlich. Armes Deutschland!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Ich möchte meine drei Briefe zugestellt bekommen, den dafür wurde die Post bezahlt!

15.01.2019 | 19:34
von Jörg Kaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder hat sich die Firma " Deutsche Post" bei mir aufgrund der Beschwerde gemeldet, noch hat sich meine Problem gelöst. Gruß Kaufmann

16.01.2019 | 12:50
von Carola Müller | Regelverstoß melden
Werter Herr Kaufmann, ich habe heute sogar eine Beschwerde eingestellt gegen die Deutsche Post wegen Unterschriftenfälschung bei Einschreiben mit Rückschein. Die Gesetze scheinen hier Niemanden mehr zu interessieren und die Deutsche Post verharmlost es noch. Bei Ihrer persönlichen Übergabe haben Sie doch unterschrieben - prüfen Sie doch einmal, ob es wirklich Ihre Unterschrift war (beim Auftraggeber, dem Gericht, da müßte Ihre Unterschrift auf der Zustellung eindeutig zu sehen sein und dann prüfen Sie ob Sie nicht nachweislich woanders waren und dies Unterschrift nicht leisten konnten).

16.01.2019 | 20:54
von Jörg Kaufmann | Regelverstoß melden
Danke Frau Müller für den Hinweis.
Ich werde Ihren Rat beherzigen.
Gruß Kaufmann

29.01.2019 | 20:09
von Jörg Kaufmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
... keine Reaktion, keine Rückfragen.
NICHTS