171 Views | 09.01.2019 | 13:00 Uhr
geschrieben von Steffen Kropf

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Wurde zu Unrecht bei FIFA19 FUT gesperrt

Das habe ich 2-mal per E-Mail an EA geschickt mit der Antwort, dass es geprüft wurde und ich zurecht gesperrt bleibe. Auch telefonisch bekam ich keine genaue Erklärung, warum das jetzt gewesen ist. Es wird lediglich ein Link mit den Spielregeln geschickt.

Hallo,
Können Sie mir sagen, gegen welche Richtlinien/Regeln ich verstoßen habe?
Mein Fall:
Ich kaufe mehrere Spieler für 13.000 Coins und biete sie auf dem Transfermarkt für den Max. Preis an 70.000 Coins.
2 von meinen ca. 10 Spielern wurden (warum auch immer) für diesen Preis gekauft. Im Anschluss werde ich dafür gesperrt?
EA gibt doch die Regel vor, dass ich den Spieler für bis zu 70.000 Coins anbieten darf. Somit habe ich gegen keine Regel verstoßen!
Wenn das nicht gewollt ist, warum macht EA die Grenze nicht einfach bei 30.000 Coins?
Sie können doch meinen ganzen Transfermarkt Verlauf überprüfen.
Ich habe 90,00€ für dieses Spiel bezahlt und jetzt kann ich es nach 2 Monaten nicht mehr spielen, weil EA willkürlich Leute vom Transfermarkt verbannt, die ihre Spieler für viele Coins auf den Transfermarkt setzt?
Wenn EA das nicht möchte, dann müssen sie die Regeln ändern, indem sie die Preis-Range der Spieler anpassen, aber einfach Spieler zu sperren, die mit Glück ein paar Spieler für viel Münzen auf dem Transfermarkt verkauft haben, finde ich eine Frechheit!
Was habe ich jetzt noch für Optionen, damit ich das Spiel wieder spielen kann?
Freundliche Grüße
Steffen

Hier der Link über die Diskussionsrunde, die ich anschließend im EA Forum geführt habe.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Einfach nur meinen Account/Transfermarkt wieder freischalten

17.01.2019 | 17:07
Hallo,
Das Problem wurde noch nicht gelöst und es hat sich auch kein Mitarbeiter der Firma bei mir gemeldet.
Weder telefonisch noch per E-Mail.
Wie kann ich da jetzt weiter verfahren?
Freundliche Grüße
Steffen Kropf

23.01.2019 | 06:59

04.02.2019 | 09:28
von Steffen Kropf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe ich noch andere Möglichkeiten oder bleibt der Account jetzt endgültig gesperrt?

18.02.2019 | 22:46
Hallo,
Nein es hat sich noch garnichts getan. kein Kontakt keine Antwort.

12.03.2019 | 00:02
von Steffen Kropf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es hat sich noch immer nichts getan