Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 1189 Views | 28.12.2009 | 20:44 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Keine Telefonverbindung seit über einer Woche

Ich war vorher bei freenet und hoch zufrieden, bis es ab Dezember 2009 von 1&1 übernommen wurde.

Seit dem wurde die Telefonverbindung immer schlechter und seit dem 18.12.2009 habe ich gar keine Telefonverbindung mehr.

Ich habe stundenlang in der Hotline verbracht, wurde von Berater zu Berater weitergereicht, neue Firmware wurde dann mit Hilfe mehrerer 1&1-Telefonberatern im Router draufgespielt, trotzdem keine Telefonverbindung.

Auch habe ich mehrfach am Telefon gebettelt, dass ein Techniker von der Telekom nach Hause kommt und die Leitung und Anschluss prüft, (den Telekom-Techniker darf nur der Anbieter, in dem Fall 1&1, beauftragen, wenn man nicht mehr bei Telekom ist).

Niemand kam, und so sind wir sogar über Weihnachten bis heute noch ohne Telefon.

Da frag ich mich doch, ob das noch was mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat und ob es noch ähnliche Fälle gibt?

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Mehr Rechte für Kunden, und dass den Wünschen der Kunden auch nachgegangen wird.

29.12.2009 | 18:16
Unmöglich... wir haben derzeit auch nur Probleme mit 1&1. Wir waren vorher auch bei freenet.

05.01.2010 | 14:56
von ReclaBoxler-2557513 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben immer noch keine Telefonverbindung, aber man hat uns einen neuen Router versprochen, irgendwann in dieser Woche (möglicherweise ist der alte fehlerhaft). Ob wir dann telefonieren können? Mal abwarten.

05.01.2010 | 18:14
von Claudia B. | Regelverstoß melden
Hi, mir geht's genauso und 1 und 1 kümmert sich nicht. Schicken die Hinweise auf ihre Hilfeseiten. (Die helfen aber gar nicht, die Schritte funktionieren bei mir halt nicht.)

Bitte, bitte, keinen Vertrag bei 1und1 abschließen! Die haben wirklich keinen einzigen Euro verdient.

13.01.2010 | 21:19
von ReclaBoxler-2557513 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 7.1.10 Nachmittag habe ich (nach drei Wochen) einen neuen Router erhalten, und siehe da, ich kann wieder telefonieren. Aber wie schon gemeldet habe, hatte ich über Weihnachten und Neujahr bis hin nach Heillige drei Könige kein Telefon. Ich habe dann die Rechnung vom Dezember zurück gebucht. Zwei Tage später erhielt ich über Email, dass, wenn ich nicht bis 17.1.10 die Rechnung begleiche, 1&1 mir die Leitung sperren wird, und erst wieder freigibt, wenn ich bezahle. Das gleiche Tempo hätte ich mir auch gewünscht, dass ich wieder telefonieren kann. Ich habe stundenlang an mehreren Tagen regelrecht gebettelt, jede Menge Geld für Handy-Karten ausgegeben von Service (außer Hotline...) - keine Spur. Ich weiß nur eins - mit 1&1 bin ich fertig. Ich werde niemals bei so einen Anbieter einen Vertrag abschließen, egal wie günstig!