Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 183636
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 349 Views | 09.01.2019 | 15:26 Uhr
geschrieben von Michael Sadow

Höffner (Schönefeld)

Wann kommt das Boxspringbett?

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 1941221

Am 04.11.2018 (Verkaufsoffener Sonntag) haben meine Frau und ich uns ein Boxspringbett, das in der damaligen Werbung angepriesen wurde, angeschaut, Probeliegen gemacht und für perfekt empfunden, also gekauft.

Die Verkäuferin hat die Bestellung aufgenommen und uns auf Nachfrage zur Lieferung

ca. 4-6 Wochen versprochen. Da wir uns jetzt entschlossen hatten, das Schlafzimmer komplett neu zu gestalten und zu renovieren, haben wir uns vom Ablauf folgendes vorgenommen.

Wenn die Lieferung des Bettes fix ist, wird das alte Bett inkl. Schrank und Teppich entsorgt und neu Tapeziert. (ist doch nicht ungewöhnlich)

Am 29.11.2018 habe ich eine E-Mail von Höffner bekommen mit den Hinweis, sie haben Neuigkeiten, unser Bett wird im Lager eintreffen und wir sollen ein Liefertermin buchen.

Also am 30.11.2018 Liefertermin für den 12.12.2018 gebucht. Freu, Freu.

Und gleich angefangen mit der Renovierung und der Entsorgung des alten Bettes, auch wenn wir Ü60 sind, einige Tage auf einer Matratze auf dem Fußboden schlafen geht schon.

Am 4.12.2018 kam eine E-Mail von Höffner, das Aufgrund der Liefersituation des Herstellers es eine Verschiebung des Liefertermin gibt. Leider das alte Bett schon entsorgt.

Aber kurze Zeit später kam die nächste E-Mail von Höffner, das der Lieferant (Hersteller?) die Lieferung zur 52 KW zugesagt hat. Na, doll ist es nicht aber die 2 Wochen auf dem Fußboden schlafen geht noch.

Seit dem ist keine E-Mail/Brief oder Anruf von Höffner mehr gekommen.

Bei meinen 2 Anrufen an den Kundenservice, wurde ich nur vertröstet, es gab aber keinen weiteren Hinweis zur Lieferung, außer der Einkauf hat schon eskaliert.

Jetzt unsere Bitte: liefert endlich das Boxspringbett (und als Widergutmachung den kostenlosen Aufbau) da wir es leid sind, mit über 60 Jahren noch weiterhin auf dem Fußboden zu schlafen und die Bandscheibe melde sich auch schon.

Anmerkung: Das Bett wird auch im der neusten Werbung beworben

Danke für eine abschließende Antwort.

Gruß

Meine Forderung an Höffner: Kurzfristigen Liefertermin und kostenlosen Aufbau

09.01.2019 | 15:26
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten. Für die Verzögerungen möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ihr Feedback leiten wir direkt an die zuständigen Stellen weiter.

Liebe Grüße, Ihr hoeffner.de Online Team.

10.01.2019 | 21:45
von Michael Sadow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Höffner hat sich bei mir telefonisch gemeldet. Hersteller soll Lieferprobleme haben, Bett soll jetzt am 30.1.2019 geliefert werden. Den von mir geforderten Aufbau lehnt Höffner ab, dafür gibt es ein Ermäßigung bei Preis. Wir sind gespannt ob der Termin eingehalten wird. Mein Rücken würde sich freuen.

13.01.2019 | 22:00
von Michael Sadow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Soll jetzt am 30.1.2019 geliefert werden. Abwarten, nicht das der Termin wieder verschoben wird von Höffner.
Gruß Michael

20.01.2019 | 22:19
von Michael Sadow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine neuen Infomationen. Sind gespannt ob der Termin am 30.1. eingehalten wird.

30.01.2019 | 17:20
von Michael Sadow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Juhu, heute würde das Boxspringbett geliefert, sogar überpünktlich von netten Mitarbeitern. Trauig, Trauig, die unteren Boxen sind vom einen 160 cm Bett und nicht wie Bestellt 180 cm. Sofort reklamiert, soll jetzt nachbestellt werden. Lieferzeit erst einmal unbekannt.
Erst 6 Wochen auf dem Fußboden geschlafen und jetzt das 😤😤

13.02.2019 | 20:21
Der Liefertermin für die richtigen Boxen vom Bett
Ist für die 11KW laut Höffner geplant.

06.03.2019 | 20:35
von Michael Sadow noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die richtigen Unteren Boxen sollen nächste Woche kommen, lt. Aussage Möbel Höffner.

07.03.2019 | 09:29
The Never Ending Story.
Ich habe gerade von Höffner per Mail einen neuen Liefertermin bekommen, jetzt nicht 11KW sondern 13KW. (laut Auskunft Mitarbeiter Höffner ist es aber 13 KW 2019). Und wer hat die Schuld? Der Hersteller hat Lieferprobleme. 😉😉
Wer einen niedrigen Blutdruck hat, sollte einmal bei Höffner etwas bestellen. 😤

17.04.2019 | 13:07
von Michael Sadow gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Moin, ich kann es kaum glauben aber nachdem die richtigen Boxen
Mit nochmals neuen Liefertermin angekommen sind (wer glaubt das die neuen Boxen von den Höffner Mitarbeiter angebracht wurden, der täuscht sich. null Service oder nur gegen Bezahlung) aber ohne die dazu gehörigen Chromfüße., sind diese heute per Paket angekommen.
Mein Fazit:
Bett ist echt SUPER (Hersteller), alles andere (Höffner) ist stark verbesserungsbedürftig.