Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 445 Views | 09.01.2019 | 09:38 Uhr
geschrieben von Thomas Koenen

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Widerspruch Preiserhöhung und Widerruf SEPA Lastschriftmandat

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH

Nymphenburger Str. 154

80634 München

Datum: 02.01.2019

Betreff: Widerspruch Preisanpassung und Widerruf SEPA-Lastschriftmandat

Bezug nehmen auf Ihre Schreiben vom 15.12.2018 „Information zur Preisanpassung“ widerspreche ich der von Ihnen genannten Anpassung. Hierbei handelt es sich zudem um keine Kündigung, da ansonsten der Neukundenbonus nach den ersten 12 Monaten entfällt.

Die in den letzten Monaten für die Versorger tatsächlich gestiegenen Beschaffungskosten/Großhandelspreise und Netzentgelte (allerdings bei weitem nicht dermaßen, dass eine -wie bei Ihnen gerechtfertigt wäre) sind durch die für Ihren Vertrag geltende "eingeschränkte" Preisgarantie für das erste Lieferjahr festgeschrieben und lassen folglich keine Preiserhöhung zu.

Die eingeschränkte Preisgarantie der BEV gilt nicht für die fünf Strom-Umlagen, die werden allerdings ab dem 01.01.2019 nicht erhöht, sondern um insgesamt brutto 0,144 Ct/kWh gesenkt.

Zusätzlich widerrufe ich hiermit zum 15.01.2019 das erteilte SEPA Lastschriftmandat, da zu diesem Zeitpunkt die 11 Abschlagszahlungen für den Jahresverbrauch durchgeführt wurde.

Ich erwarte zusätzlich eine Rückzahlung von bereits zu viel gezahlten Abschlägen anhand folgender Berechnung:

vorr. Arbeitspreis für 2500 kWh = 594,25 Euro (2500 * 0,2377 €)

Grundpreis für 12 Monate = 155,04 Euro (12*12,92 €)

Summe: 749,29 Euro

Geteilt durch 12 Monate 62,44 Euro (eigentlich korrekter Abschlag)

_______________________________________________________________________

Multipliziert mit 11 Monaten= 686,85 Euro

Bereits bezahlender Abschlag 748,00 Euro (11 * 68,00 Euro)

Überzahlung 61,15 Euro

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang meines Schreibens mit den darin verbundenen Forderungen.

Freundliche Grüße

Thomas Koenen

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Keine Preisanpassung, Rückruf SEPA-Lastschriftmandat sowie Erstattung zu viel gezahlter Abschläge

09.01.2019 | 09:38
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

14.01.2019 | 09:59
von Thomas Koenen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf automatische Antwort keine Reaktion von BEV

BEV Bayerische Energiever...: Jahresrechnung erhalten, jedoch nicht korrekt!
BEV Bayerische Energiever...: Preiserhöhung zum 01.02.2019 trotz Preisbindung
BEV Bayerische Energiever...: Endabrechnung fehlerhaft