Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 271 Views | 09.01.2019 | 09:32 Uhr
geschrieben von Werner Greger

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Auszahlung des Sofortbonus

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 1420409, Kundennummer 1612431

am 29.11.2018 informierten Sie mich schriftlich, dass der vertraglich vereinbarte Sofortbonus in Höhe von 120,00 € zum 01.12.2018 fällig sei. Sie baten um Übermittlung meiner Bankverbindung zwecks Auszahlung. Ich habe Sie am gleichen Tag angerufen und Ihnen wunschgemäß meine Bankverbindung mitgeteilt.

Als am 14.12.2018 noch kein Geldeingang erfolgt war, habe ich Sie an diesem Tag nochmals telefonisch kontaktiert, dort hieß es ja die Bankverbindung liege vor der Betrag werde angewiesen.

Am 19.12.2018 habe ich Sie per E-Mail aufgefordert den fälligen Betrag umgehend zu überweisen und habe nochmals meine Bankverbindung mitgeteilt.

Bis zum 31.12.2018 war der Betrag immer noch nicht auf meinem Konto eingegangen, also habe ich Ihnen nochmals eine E-Mail gesendet, in der ich Ihnen eine Frist bis zum 07.01.2019 gesetzt habe.

Auch diese Frist ist verstrichen ohne dass der Betrag überwiesen wurde, ohne dass ich von Ihnen in irgendeiner Art und Weise eine Antwort auf meine Anfragen erhalten habe.

Ich habe mich mittlerweile mit meinem Anwalt unterhalten und werde falls nicht zeitnah der Betrag auf meinem Konto eintrifft durch meinen Anwalt einen Mahnbescheid gegen Sie beantragen.

Werner Greger

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Überweisung des vertraglich vereinbarten Sofortbonus

09.01.2019 | 09:32
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

09.01.2019 | 10:12
von Werner Greger | Regelverstoß melden
Standardantwort wie man sie hier dutzendfach lesen kann.

12.01.2019 | 21:03
von Werner Greger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort des Unternehmens war nur eine vorgefertigte Standartantwort und hat somit nicht zur Lösung beigetragen.

19.01.2019 | 21:10
von Werner Greger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 17.01.2019 hat BEV den Betrag endlich überwiesen.

23.06.2019 | 21:04

BEV Bayrische Energievers...: Überzogene Abschläge