Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 79 Views | 09.01.2019 | 20:04 Uhr
geschrieben von Ruth Kreh

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Angeblich Paket 3x versucht zuzustellen, dann frech am Telefon

Bestell-/Kundennummer: 01035017263951 und weitere

Es ist unfassbar. Ich habe 6 Fototapeten im Internet bestellt. Liefern sollte DPD. Freitag den 4.01.2018 sollte geliefert werden. Als Adresszusatz habe ich eine Firma angegeben, die bekannt ist und in meinem Haus ihre Verkaufsräume hat.

Am Briefkasten habe ich zusätzlich einen Zettel angebracht. Paket kann auch gerne bei Nachbarn XXX abgegeben werden. Dann bekomme ich die Nachricht per E-Mail. Wir haben Sie nicht angetroffen. Nicht zu fassen. Die Verkaufsräume waren geöffnet und am gleichen Tag hat es DHL geschafft, ein Paket zu liefern.

Am nächsten Tag die Nachricht. Wir haben 2x versucht zu liefern, bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung. Dann habe ich bei DPD kostenpflichtig angerufen. Oh, das tut uns leid. Heute geht nichts mehr, aber Sie bekommen morgen Ihr Paket.

Am nächsten Tag tat sich auch wieder nichts. 15 Minuten Warteschleife in natürlich kostenpflichtiger Rufnummer. Die "Dame" wurde dann frech. Der Lieferant habe falsch gescannt. Sie hört im Lager mal nach. Ja, aber 1x falsch gescannt. nicht 3x.

Dann wieder die "Dame: Ob sie alles wiederholen soll, ich soll gefälligst zuhören, sie würde im Lager nachhören. Ich fragte nochmals, was dann geschehen würde. Sie legte auf. Der Maler, der die Tapeten anbringen sollte, hat sich Zeit dafür genommen. Wenn also irgendwann die Tapeten eintreffen sollten, ist keiner mehr da der Zeit hat, sie anzubringen. Kosten und Rennerei. Ich werde nichts mehr bestellen, wenn es über DPD geliefert werden soll.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung der Pakete, Schadensersatz Wartezeit für den Tapezierer

10.01.2019 | 07:12
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Kreh,

entschuldigen Sie vielmals den Ärger.

Senden Sie uns für eine genaue Einsicht auf Ihren Fall, Ihre ganzen Paketnummern und PLZ via Email socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Vielen Dank vorab. Grüße, Ihr DPD Team

14.01.2019 | 16:17
von Ruth Kreh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unfassbar. Ich habe natülich DPD eine Email gesendet. Nun erfolgt eine Karte auf dem Briefkasten.
"Leider konnte Ihr Paket nicht zugestellt werden. Es geht zurück an den Absender"
Dann eine Nummer die einem eine Auskunft geben soll: 0190 1373 400
59 Cent die Minute.
Frechheit

18.01.2019 | 17:05
von P. Ziegler | Regelverstoß melden
Hallo. Sie werden von DPD eine E-mail mit folgendem Inhalt erhalten:

-------------------------------------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das der Fahrer nicht geklingelt hat, tut mir sehr leid. Bitte entschuldige das Verhalten des Fahrers. Ein Verhalten dieser Art entspricht nicht unseren Vorstellungen und unserer Qualität. Wir werden den betroffenen Zusteller nachschulen und über die Konsequenzen bei weiterem Fehlverhalten aufgeklärt.
Ich gehe davon aus, dass in Zukunft ein Verhalten dieser Art nicht mehr vorkommen wird
-------------------------------------------

Die Rechtschreib- und Grammatikfehler werden identisch sein.

Dann ist Schluss. Sie werden nichts mehr hören.

Die Nachfrage von DPD hier ist nur Show. Mir hat man nach 3 Monaten gesagt, ich möchte mich an den Absender wenden. Warum auch immer der was mit dem nicht unternommenen Zustellversuch zu tun hat.