Durch Profectis endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1160 Views | 09.01.2019 | 21:22 Uhr
geschrieben von Frank Berauer

Profectis (Nürnberg)

Profectis Kundenservice hilft nicht!

Dass unsere neue Spülmaschine viele Mängel hat und Reparaturen braucht ist zwar ärgerlich, aber nicht Teil dieser Bewertung - denn Profectis als Reparaturdienstleister des Herstellers kann dafür wohl nichts.

Aber dass man bei jeder Reparatur-Anfrage wie ein Bittsteller unfreundlich behandelt wird, wochenlang auf einen Termin warten muss (ohne funktionierende Spülmaschine!) und dann auch noch Termine sehr kurzfristig und ohne Angab von Gründen abgesagt werden - und man einen neuen Termin noch einen Monat weiter in der Zukunft bekommt, dass kann und muss man Profectis anlasten!
Meine dringende Bitte um ein Austauschgerät oder Kaufrückabwicklung wurde abgelehnt, da Profectis nach eigenen Angaben so etwas gar nicht entscheiden kann - nur der Hersteller. Dieser wiederum entlarvte dies als klare Lüge: Profectis habe diese Kompetenz und sogar eine eigene Abteilung, die solches entscheidet.
Ich habe es vor dem Kauf nicht bedacht, aber nun würde ich nie wieder ein Gerät kaufen, dessen Kundendienst über Profectis geht!

Meine Forderung an Profectis: Rücktritt vom Kauf, oder mangelfreies Ersatzgerät

10.01.2019 | 11:36
von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... Lieber Herr Berauer, es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Service nicht begeistern konnten. Wir sind bemüht, jeden Kunden kurzfristig zufriedenzustellen - leider gelingt uns das nicht immer. Beispielsweise wenn benötigte Ersatzteile erst beim Hersteller bestellt werden müssen, oder Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfallen. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Auftragsnummer oder Rechnungsnummer, damit wir Ihren Fall prüfen können. Gerne hierunter unserem Kommentar oder telefonisch
unter 0800 600 60 50. Liebe Grüße, Ihr Profectis Team

17.01.2019 | 10:14
von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... Lieber Herr Berauer,
unfreundliches Verhalten gegenüber unseren Kunden liegt selbstverständlich nicht in unserem Interesse und wir werden unsere Mitarbeiter diesbezüglich nochmals sensibilisieren.
Ein Austausch kann in enger Absprache mit dem Hersteller und unter bestimmten Voraussetzungen von uns in die Wege geleitet werden, diese lagen in Ihrem Fall jedoch nicht vor.
Terminabsagen bzw. Verschiebungen lassen sich leider nicht gänzlich vermeiden, gerade bei Wetterkapriolen wie derzeit. Ebenso können krankheitsbedingte Ausfälle schwer kalkuliert werden.
Es freut uns, dass wir Ihnen zwischenzeitlich einen um zehn Tage früheren Termin anbieten konnten und wir versichern Ihnen, dass wir immer bemüht sind, unsere Kunden zufriedenzustellen.
Liebe Grüße
Ihr Profectis Team

17.01.2019 | 22:30
von Frank Berauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie schickten mir die Mitteilung, dass meine Beschwerde nicht weitergeleitet werden kann, weil Sie mit der Firma nicht zusammenarbeiten.
Also war alles fuer die Katz (das haetten Sie mir ja auch vorher sagen koennen, um Zeitverschwendung zu vermeiden!). Ich finde es seltsam, unter diesen Umstaenden dann auch noch eine Nachfrage zu schicken, ob sich die Firma gemeldet hat und ob das Problem geloest werden konnte (natuerlich nicht!). Weiss bei Ihnen die rechte Hand was die linke tut?

Mit freundlichen Gruessen,
Frank Berauer (Frank spider monkey Berauer.org)

18.01.2019 | 16:44
Fred, oder Maxi, Max **
Was für ein Glück, dass Sie hier aufpassen. Immer alles ins rechte Licht rücken und weiterhin für Erheiterung sorgen. Ein Ehrenamt sozusagen. Der Aufpasser von Reclabox.

18.01.2019 | 17:12
Da haben wir ja was gemeinsam. Merken Sie was? Und Maxi war Ihnen dann zu feminin?

01.02.2019 | 08:45
von Frank Berauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät wurde nach nochmaligem Reparaturversuch als enggültig irreparabel bezeichnet und ich sollte mich mit dem Händler (Mediamarkt) in Verbindung setzen wegen Austausch.
Leider wurde das Gerät aber in einem Zustand hinterlassen (voll inzwischen schimmeligem, stinkendem Wasser, das wegen Defekt nicht mehr abgepumpt werden kann) bei dem sich Mediamarkt weigert es abzuholen.
Profectis weigert sich auch, nochmal zu kommen und das zu beheben, da sie für Arbeiten an irreparablen Geräten kein Geld mehr bekommen würden. Ich solle es entweder selbst machen (Igitt!) oder dafür €179 zahlen.
Auch meine Bitte, dies direkt mit Mediamarkt zu klären (irgendwer von denen muss es ja machen!) wurde abgelehnt - obwohl Profectis zur Mediamarkt-Gruppe gehört!
Jetzt werde ich wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen wegen der arroganten Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden, die hier alle Seiten zeigen.
Schade, aber nie wieder ein Haushaltsgerät wo Profectis Kundendienstleister ist - und vermutlich auch nie wieder eins von Mediamarkt!