Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 59 Views | 10.01.2019 | 15:59 Uhr
geschrieben von Dimitra Kamitzali

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Cashback nicht erhalten nach 8 Wochen

Am 07.10.2018 habe ich über CHECK24 einen DSL-Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland abgeschlossen (mit 150,00 Euro Cashback), welcher zum 01.11.2018 aktiviert wurde.

Die Erste Rechnung wurde am 19.11.2018 innerhalb einer Stunde nach Erhalt übermittelt und von CHECK24 bestätigt.

In der Bestätigungsemail stand: ". erhalten Sie Ihren Cashback in Höhe von 150,00 € innerhalb von 10 bis 14 Tagen auf das von Ihnen bei Bestellung angegebene Konto ausgezahlt". Nach 14 Tagen entschied ich mich bei CHECK24 anzurufen, die Angestellte bestätigte mir, dass die Rechnung eingegangen sei, überprüft worden ist und mit dem Vermerk Rechnung OK im System erscheint. Anschließend meinte Sie, dass der Cashback nicht bis Max. 14 Tage dauert, sondern 6 bis 8 Wochen. Ich habe es zwar nicht verstanden, aber nahm es so hin.

Heute, am letztmöglichen Überweisungstag um die Frist der 8 Wochen einzuhalten, entschloss ich mich erneut anzurufen, um den Status abzufragen. Die CHECK24 Angestellte sah in Ihr System nach und sagte zu mir, dass Sie nicht wüsste, warum der Cashback noch nicht ausgezahlt wurde, könnte es auch nicht beeinflussen aber Sie würde es der Fachabteilung weiterleiten und die würden mich telefonisch verständigen. Nach einer Stunde Wartezeit (mittlerweile fast zwei) muss ich bedauerlicher Weise meine Beschwerden hier reinschreiben.

Ich finde ihr Verhalten unverschämt und erwarte eine unmittelbare Bearbeitung!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Unmittelbare Überweisung des Cashbacks plus Entschädigung für das unverschämte Verhalten

10.01.2019 | 15:59
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihr Feedback und das freundliche Telefonat mit Ihrem Ehepartner.

Selbstverständlich können wir Ihren Unmut über die Verzögerung Ihrer Cashback Auszahlung und die unterschiedlichen Aussagen zu der Bearbeitungszeit sehr gut nachvollziehen. Es ist auch in unserem Sinne Ihnen die vereinbarten Konditionen möglichst schnell auszubezahlen und entschuldigen uns ausdrücklich bei Ihnen.

Wie telefonisch besprochen konnte Ihr Anliegen geklärt werden und die Überweisung Ihres Cashbacks wird bereits innerhalb weniger Tage auf das von Ihnen hinterlegte Bankkonto ausgezahlt.

Der Vorgang wurde Ihnen auch per E-Mail bestätigt. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns gerne auf unsere Nachricht antworten.

Ihr CHECK24-Team

17.01.2019 | 12:16
von Dimitra Kamitzali gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nicht mal zwei Stunden kam ein Anruf von Check24. Der Herr am Apparat bat mir einen Cahsback von 170,00€ statt 150,00€ an, der in einer Woche ausgezahlt werden soll. Voila, der Bonus ist heute da! Einen herzlichen Dank an Reclabox, ohne die Hilfe von Reclabox hätte ich noch viele Stunden am Telefon verbracht ohne was bewirken zu können.