61 Views | 10.01.2019 | 20:58 Uhr
geschrieben von Michael Sommer

DHL Express Germany GmbH (Bonn)

Keine Info über Paketankunft

Bestell-/Kundennummer: Brasil Correio EE066058227BR

Ich hatte mein Mobiltelefon bei unserem letzten Urlaub in Brasilien vergessen. Ein Freund hatte es mir am 18.12.18 nachgeschickt. Für 40,00 € Gebühr. Nachdem ich am 02.01.19 immer noch nichts gehört hatte, habe ich in Brasilen angerufen, um nachzufragen und erfuhr, dass laut Sendungsverfolgung mir das Päckchen bereits am 27.12.18 zugestellt wurde.

Ich rief bei DHL an und erfuhr, DHL Express sei zuständig und man gab mir eine kostenpflichtige Rufnummer. Dort teilte man mir mit, man kümmere sich darum und man melde sich. Nach zwei Tagen keine Reaktion. Ich schrieb eine E-Mail und erfuhr: "Wir haben Ihr Anliegen erneut an die dafür zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Diese werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen".

24 Stunden später immer noch keine Info über mein Päckchen. Erneut wählte ich die kostenpflichte Nummer. Da sagte man mir dann, dass meine Lieferung beim Zoll abzuholen sei. Ohne weitere Information dazu wurde das Telefonat grußlos beendet. Nach einer weiteren E-Mail wurde mir dann das Zollamt mit Adresse übermittelt.

Nicht nur, dass ein kleines, leichtes Päckchen 40,00€ kostet und über zwei Wochen unterwegs ist. Aber was macht man, wenn es eine unerwartete Sendung ist.

Kann man für dieses Geld nicht wenigsten erwarten, dass man informiert wird, um es abzuholen?

Eine insgesamt sehr schwache Dienstleistung

Meine Forderung an DHL Express Germany GmbH: Erstattung von 50% der Kosten

15.01.2019 | 06:08

05.02.2019 | 06:48
von Michael Sommer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL ist so traurig, sooo unglaublich traurig. Das ein solch schlechtes Dienstleistungsunternehmen in der freien Marktwirtschaft überhaupt existieren kann grenzt an ein Wunder.

26.02.2019 | 08:08
von Michael Sommer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe auch keine Hoffnung mehr. Allerdings ist das alles so traurig. Ein Dienstleistungsunternehmen das sich vehement weigert, Dienstleistungen auszuführen oder gut auszuführen.