157 Views | 13.01.2019 | 14:14 Uhr
geschrieben von Dennis Richter

VIABUY (London)

VIABUY behält unbefristet und unbegründet Zahlung ein!

Meine Karte hätte eigentlich schon gestern um 612,43€ aufgeladen werden. Stattdessen bekam ich heute eine E-Mail auf Englisch, dass meine Zahlung geblockt wurde und jetzt für einen unbestimmten Zeitraum einbehalten wird. Es wurden auf Englisch Nachweise gefordert.

Ich habe VIABUY dann gleich geantwortet, die um eine deutsche E-Mail gebeten und darauf hingewiesen, dass mein Aufladelimit bei weitem noch nicht erreicht ist. Ich habe ID Level 2. Wurde also schon durch meinen Personalausweis legitimiert und habe ein Aufladevolumen von 15000,00€.

Da ich die Karte bisher die letzten 12 Monate noch nicht mal um 10000,00€ aufgeladen habe, liege ich noch weit unter meinem Limit. Ich brauche das Geld, um meine Rechnungen bzw. Onlineeinkäufe zu bezahlen. Dies sollte möglichst bald passieren, da ich wenig Lust auf Mahngebühren oder sowas habe.

Dass der Betrag meine ist und mir zusteht ist absolut unstrittig. Niemand erhebt auf dieses Geld Anspruch. Es liegt keine Pfändung vor oder derartiges.

Ich hoffe, dass mir hier falls VIABUY nicht seinen Fehler beheben möchte, ein guter Verbraucherschutzanwalt empfohlen wird.

Meine Forderung an VIABUY: Mein Geld sofort frei geben

20.01.2019 | 16:08
von Dennis Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viabuy verlangt von mir Belege, die ich aber gar nicht haben kann. Und Viabuy weiß das und behält mein Geld weiterhin unbefristet ein.

04.02.2019 | 14:10
von Dennis Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viabuy weigert sich weiterhin das Geld frei zu geben und hat sogar illegale Dinge von mir gefordert wie z. B. den Nachrichtenverlauf zwischen mir und anderen Leuten, den ich aber laut EU Datenschutzgesetz gar nicht so einfach weiter geben darf. Viabuy verlangt jetzt also nicht nur Nachweise die es nicht gibt, sondern auch Informationen welche denen nicht zustehen. Ich stehe jetzt noch mit anderen Leuten in Kontakt um rechtliche Schritte ab zu wegen.

25.02.2019 | 20:21
von Dennis Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Viabuy sind meine Kundenrechte absolut egal. Das Geld habe ich bis heute noch nicht wieder.