263 Views | 11.01.2019 | 20:55 Uhr

Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH (Unna)

Abzugshaube einer neuen Küche hat eine sehr schwache Leistung

Bestell-/Kundennummer: Auftrag 200156792

Wir haben im letzten Jahr eine Einbauküche mit Elektrogeräten gekauft. Diese wurde im November geliefert und aufgebaut. Alles so weit so gut, sie war schnell aufgebaut und bis auf wenige Macken alles in Ordnung. Die Macken wurden auch ohne Beanstandung durch Austausch behoben.

Doch nun beginnt der Ärger. Nach dem ersten Kochversuch war schnell klar, dass die Abzugshaube vom Verkäufer gelobten Hersteller Oranier die Kochdämpfe bei weitem nicht abzieht. Da würde der Staubsauger mehr schaffen. Nach unzähligen Telefonaten mit Zurbrüggen und sogar dem Hersteller, der schließlich auch auf Zurbrüggen verweist, ist es langsam zu verzweifeln. Das zum Thema Kundenservice.

Als Lösungsversuch wurde nun ein Vorschlag eines Sonderpreises für eine andere Abzugshaube gemacht. Es ist ja schon frech einen Sonderpreis anzubieten, obwohl wir schon eine Haube gekauft haben, die nicht das verspricht, was angekündigt wurde. Aber nun eine zweite Haube, die das doppelte kosten soll, anzubieten. Man beachte den Titel "Sonderpreis". Beim Vergleich im Internet ist dann auch noch aufgefallen, dass dort die angebotene Haube ungefähr die Hälfte kostet.

Einfach nur lächerlich. Bei anderen Möbelhäusern wir Kundenservice noch großgeschrieben und so etwas anstandslos ausgetauscht. Hier jedoch nicht.

Meine Forderung an Zurbrüggen Wohnzentrum GmbH: Austausch der Abzugshaube gegen ein anderes Modell oder Rückerstattung der Haube mit Schacht

18.01.2019 | 21:02
von ReclaBoxler-5345081 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.03.2019 | 21:12
von ReclaBoxler-5345081 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben Besuch von dem Bezirksleiter von Oranier bekommen. Er hat auch gesagt dass das Ergebnis nicht optimal ist und unsere Beschwerde nachvollziehen kann. Daraufhin sollte eine Einigung zwischen dem Hersteller und dem Möbelhaus gefunden werden. Jedoch meldet sich Zurbrüggen nicht mehr. Das ist sehr enttäuschend und uns haben Sie definitiv als Kunden verloren.

Zurbrüggen Wohnzentrum: Eine Frechheit
Zurbrüggen Wohnzentrum: Verweist auf gesetzl. Gewährlseitung