Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 298 Views | 13.01.2019 | 12:31 Uhr
geschrieben von Andrea Weindel

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Sofortbonus und Neukundenbonus in der Schlussabrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 8075 24; Kundennummer 936 391

Stromlieferung Sofortbonus und Neukundenbonus in der Schlussabrechnung nicht berücksichtigt und nicht ausgezahlt

Nach Ende des Strombelieferungszeitraums am 17.12 2018 bekam ich zügig die Endabrechnung datiert auf den 18.12.2018.

Ich hatte 3060 Kilowattstunden Strom verbraucht zum Preis von 951,80 €. Ich hatte bereits Abschlagszahlungen in Höhe von 990,00 € geleistet, so dass ich ein Guthaben von 38,20 € hatte, das mir gutgeschrieben werden sollte. So weit so gut.

Nicht berücksichtigt wurden in der Endabrechnung die mir schriftlich zugesagten Boni, und zwar der Neukundenbonus von 25% des Jahresumsatzes, das heißt 25 % von 951,80 € = 237,96 €, und der Sofortbonus von 80,00 €.

Richtigerweise ergibt sich unter Einbeziehung der mir schriftlich zugesagten Bonuszahlungen folgende Endabrechnung:

Stromlieferung: 951,80€

Vorauszahlungen: - 990,00€

Sofortbonus: -80,00€

Neukundenbonus: -237,96€

Mein Guthaben: 356,16€

Ich habe mich Ende Dezember wegen des Sachverhalts per E-Mail an die BEV gewandt, erhielt aber keine Antwort. Stattdessen wurde mir Anfang Januar das in der Endabrechnung aufgeführte Guthaben von 38,20€ (=951,80€-990,00€) überwiesen.

Bisher habe ich den Vorgang meiner Rechtsschutzversicherung noch nicht übergeben.

Sollte auch die Beschwerde hier keinen Erfolg zeigen und ich bis zum 25.01 2019 keinen Zahlungseingang feststellen können, wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, als diesen Schritt in Angriff zu nehmen.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Auszahlung meines Guthabens von 317,96€ (=237,96€+80,00€)

13.01.2019 | 12:32
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team